Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Storno Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Storno Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich bin neu hier und habe leider aktuell nichts zu meinem Thema gefunden.
    Ich habe die Lohnsteuerbescheinigungen per ELSTER übermittelt, muss aber nun leider einige wieder korrigieren.Wo kann ich die schon gesendet stornieren und somit die neuen absenden?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Steffi

    #2
    AW: Storno Lohnsteuerbescheinigung

    Eine Art Storno ist nicht vorgesehen. Es werden die korrigierten Bescheinigungen erneut übertragen und überschreiben somit die alten Datensätze.
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar


      #3
      AW: Storno Lohnsteuerbescheinigung

      Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Muss ich das irgendwo angeben das die Daten Korrekturen sind?
      Das heißt, ich übersende die Lohnsteuerbescheinigungen der zu korrigierenden Arbeitnehmer einfach nochmal und ganz normal wie die vorhergehenden?

      Kommentar


        #4
        AW: Storno Lohnsteuerbescheinigung

        Hallo Steffi,

        auch für EF verweise ich auf
        https://www.elster.de/elohn_nw_korrlief.php

        EDIT
        Also nochmal:
        Es kommt drauf an: Was wurde falsch gemeldet, was soll korrigiert werden?
        Bitte aufpassen, dann schnell sind Doppel-Meldungen entstanden, die vom FA oder AN zu Nachfragen führen. Und auch die 24h Karenzzeit nicht unterschreiten!

        EDIT2
        Genau so wie um 11:45h / 12:45h geschrieben
        Zuletzt geändert von DC1961-1; 28.02.2011, 11:53. Grund: Bestätigung
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Storno Lohnsteuerbescheinigung

          Auf Grund eines Programmfehlers muss ich bei einiges Arbeinehmern "nur" die Nummer 22, also den Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung" ändern.Alles andere bleibt gleich.
          Da ich die Lohnsteuerbescheinigung am Freitag letzte Woche (25.02.) abgesendet habe, konnte ich sie heute "abholen"....nun sind ja aber 24 Stunden lange überschritten.

          Wenn ich das auf dieser Seite jetzt richtig verstanden habe (https://www.elster.de/elohn_nw_korrlief.php) gebe ich alle Daten nochmal ein sowie diesmal dir richtigen Werte in Zeile 22 und sende das ganz normal nochmal ab.Dann sollten ja die Daten von Freitag überschrieben sein.

          Kommentar


            #6
            AW: Storno Lohnsteuerbescheinigung

            Normalerweise braucht man nicht nochmal alles eingeben. Nach der Übermittlung sind die Daten gesperrt. Verwende die Funktion kopieren (Datei - Steuererklärung kopieren) und ändere die Fehler - und versende die Daten erneut.

            (innerhalb von 24h nach Absendung sollten KEINE neuen Daten übermittelt werden - da die ersten Datensätze noch nicht verarbeitet sind - d.h. kein Problem für dich!)
            LG MAX v S.

            (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

            Kommentar


              #7
              AW: Storno Lohnsteuerbescheinigung

              Oh super Ist ja gut das ich nochmal nachgefragt habe!
              Ich danke vielmals für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
              Ich werde die Bescheinigungen jetzt kopieren und nochmal wegsenden.

              Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

              Liebe Grüße,
              Steffi

              Kommentar

              Lädt...
              X