Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

    Nachdem ich heute das Update durchgeführt habe kommt folgende Meldung:
    Die Datei

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Bernd\Desktop\Steuer 2010-2011.elfo"

    enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2010 (Id: 102010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.

    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

    Hilfe!!! Ich war fast fertig - was nun ?????

    #2
    AW: Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

    wurde das update aus dem programm heraus geladen oder wurde direkt von der elster-seite heruntergeladen und neu installiert?

    sie verwenden offenbar die version fuer unternehmer, in der es tatsaechlich keine einkommenssteuererklärung gibt. also entweder die version fuer privatpersonen runterladen oder den gesamtumfang.

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

      Sorry ich bin der totale Laie. Ich wollte meine Steuererklärung öffnen und das Programm hat gefrat ob nach updates gesucht werden soll ?? (so wie immer eigentlich) hat bisher auch immer so funktioniert. Hab ja angegeben und jetzt hab ich den Salat.


      hm wenn ich mir jetzt ihre Antwort nochmal durchlese, hab ich wohl aus dem Programm heraus runtergeleaden. Wie kann ich denn eine "Gesamt..." runterladen?

      muß ich dann nochmal ALLLESS von vorne machen ?????
      Zuletzt geändert von benini; 28.02.2011, 21:50.

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

        dahin gehen: https://www.elster.de/elfo_down.php

        und entweder fuer privatanwender herunterladen oder ganz unten im gesamtumfang.

        dann neu installieren. bereits gespeicherte dateien mit endung .elfo gehen dabei normalerweise nicht verloren, muss also normalerweise gerade nicht nochmal alles eingegeben werden ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

          Installier dir halt einfach eine ältere Version. Also einmal Elster komplett löschen und dann ander Version installieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

            @solarpark: gehen Sie wieder mit Ihrer Photovoltaikanlage spielen, hier ist schon alles wesentliche geschrieben. Ihr Beitrag ist nicht hilfreich.

            Kommentar


              #7
              AW: Nach Update - erkl. nicht mehr zu öffnen

              Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
              Manchmal schlägt dieses Jahr leider das Update der gespeicherten Erklärungen fehl (ist bei mir auch passiert). Da helfen drei Sachen:

              1. Das ELSTER-Formular in der aktuellesten Version herunterladen und komplett neu installieren (kein Update) und dann noch mal versuchen, die Erklärung zu öffnen.

              ODER

              2. Wenn Sie die CD haben: noch mal die alte Version installieren und versuchen, ob sich die Datei damit öffnen lässt - wenn dort angezeigt wird, dass die Datei mit einer neueren Version erstellt wurde, hat das Update doch funktioniert. Wenn sich die Datei öffnen lässt, wissen Sie wenigstens, dass die Daten nicht verloren sind und können sich eine Kopie der Daten erstellen (ja, auch alte Verisonen helfen machmal weiter)

              ODER

              3. Die Erklärung noch mal neu eingen - ist zwar frustrierend, aber die letzte Möglichkeit.

              Kommentar

              Lädt...
              X