Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular neueste CD Februar 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular neueste CD Februar 2011

    Im Finanzamt wird jetzt eine neue CD vom Februar 2011 ausgegeben.
    Mit Eintrag vom 01.03.11 erscheint unter Neues bei elster.de/elfo daß ElsterFormular in der Version 12.1.1 bereitsteht.
    Der Einsatz wird wegen der Abbruchhinweise in der Steuerberechnung empfohlen.

    Wann erhält man die aktualisierte CD ?

    #2
    AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

    Hallo,

    eine aktualisierte CD-Version ist ja aufwendiger als ein Update im Internet.

    Mit CD-Version 12.1.0 über Updatefunktion auf Version 12.1.1 aktualisieren.

    Einen Termin wie oft und welche Versionen über CD zur Verfügung gestellt werden kann kaum einer benennen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular neueste CD März 2011

      Hallo,

      auf Facebook lesen wir Heute:
      Steuererklärung elektronisch erstellen - Neue ELSTER-CD ab sofort erhältlich
      Wer dem Link zum Medienservice Sachsen folgt, liest dort unter dem Datum 20.03.2011, 10:00h
      Die Steuerverwaltung stellt das PC-Programm ElsterFormular zur Verfügung, das ab sofort als CD-ROM inklusive Steuerberechnung in der NEUEN Version in allen sächsischen Finanzämtern sowie im Finanzministerium kostenlos erhältlich ist.
      ( http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/159455 )
      Ist dies nun eine Ente des Sächsischen Staatsministeriums der Finanzen, dort Hr. Stephan Gößl ( +49 351 564 4060 ) ?
      ( http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/159455/contact?page= )
      Jedenfalls ist weder auf Twitter, im RSS-Feed oder schlichtweg unter den Downloads von ElsterFormular entsprechendes zu lesen.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

        Also bei uns am 3.3.11 eingegangen
        LG MAX v S.

        (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

          dann ist die Pressemitteilung vielleicht statt am 2.3. am 20.3. veröffentlicht worden.

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

            Hallo Max_v_S,

            mit welcher Version am 03.03.2011 eingegangen?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

              Hallo Berlin, hallo Berlin

              Wer künftig schnell, sicher und online, also ohne viel Aufwand seine Steuererklärung elektronisch per Elster beim Finanzamt abgeben möchte, der kann sich am 26. März bei den Experten der Berliner Steuerverwaltung informieren. Alle Fragen rund um die elektronische Steuererklärung werden bei den Aktionstagen im Ring-Center 1 beantwortet, das Programm ElsterFormular wird vorgeführt und kann auch gleich auf CD kostenlos mitgenommen werden.

              ( http://www.ring-center.de/de/seite/online-news/NEWS.php?articlelink=221/5038-0-Elster.html )

              Zusammen mit der Meldung des Medienservice Sachsen kann ich da nur sagen:

              Die Sonne geht im Osten auf!
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                Auf der CD steht: Stand Februar 2011
                LG MAX v S.

                (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                  Hallo kann ich die CD auch unter Windows 2000 Professional SP4 verwenden? Ich habe einen älteren PC auf dem Windows 2000 gerade noch läuft, WinXP geht gar nicht.
                  Ich hab versucht meine letzte Installation 2009/2010 upzudaten doch da erschien der Hinweis dass man unter Windows 2000 dann das Programm nicht mehr öffnen kann.
                  bin ganz verzweifelt weil das für mich so leicht war, jedes Jahr ich bin gehbehindert und habe auch kein Auto mit Rollator im Bus ist zu beschwerlich für mich zu fahren. Einen neuen PC kann ich mir nicht leisten
                  Weiß jemand ob es ein Steuerprogramm gibt, das wie Elster leicht zu bedienen ist und Win 2000 akzeptiert und mit dem ich online meine Daten übermitteln kann?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                    nein windows 2000 wird nicht mehr unterstützt.

                    WISO bietet neuerdings eine systemunabhaengige Möglichkeit eine Steuererklärung online auszufülen:

                    https://www.internet-sparbuch.de

                    ich habs allerdings noch nicht probiert. eingabe und berechnung sind wohl kostenlos, erst ausdruck und versenden kostet dann ggf. geld.

                    PS: wohl auch für die hier häufiger nörgelnden mac-user interessant ;-))

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                      Vielen Dank
                      hab mich bei Wiso angemeldet und da steht:

                      Zitat aus WISO Internet Sparbuch:
                      Kostenfrei:
                      Sie haben jederzeit die Möglichkeit sich kostenfrei die Steuerformulare und die Steuerberechnung mit den voraussichtlichen Steuerrück- bzw. nachzahlungsbeträgen auf dem Bildschirm anzuschauen.
                      Kostenpflichtig:
                      Erst der Ausdruck von Formularen und Anlagen bzw. die elektronischen Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER sind kostenpflichtig.
                      Die Einkommensteuererklärung 2010, 2009 oder 2008 mit dem WISO InternetSparbuch kostet 34,95 Euro.
                      Wenn Sie sich für den Abschluss eines Steuer-Spar-Vertrags entscheiden, zahlen Sie den ermäßigten Preis von nur 29,95 Euro pro Veranlagungsjahr.
                      Zitat Ende

                      das ist leider etwas zu teuer für mich als Frührentnerin mit kleiner Rente.
                      vielleicht weiß ja jemand ob es auch eine kostenlose oder eine günstigere Möglichkeit gibt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                        bei google finde ich einiges unter den Suchbegriffen:
                        Steuer und Programm und Window und 2000

                        Empfehlungen kann ich leider nicht bieten.
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                          imho bleibt dann fast nur https://www.formulare-bfinv.de/
                          die benötigten formulare ausfuellen, ausdrucken und per post ans FA senden. natürlich dann ohne plausibilitätsprüfung und berechnung, aber die könnte man ja ggf. bei wiso vorher mit den eigenen werten kostenfrei online durchführen.
                          umschlag und porto kostet das aber auch ;-)

                          das problem kehrt auch jedes jahr wieder und die loesungsfindung wird vermutlich auch jedes jahr schwieriger...

                          aldi und bild steuer als kostenguenstige programme unterstützen imho ebenfalls kein win2000 mehr. wobei nicht klar ist, ob das generell am elster-modul liegt, oder halt an der jeweiligen software. ein betriebssystem das seitens des herstellers nicht mehr aktualisiert wird, scheidet halt auch bei der unterstützung durch neue programme frueher oder später aus. nicht zuletzt ist win2k als solches ja bereits 11 jahre alt...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                            Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten

                            das größte Problem ist ja nicht nur ein neuer Rechner sondern auch die Hardware die ist ja genau so alt wie mein PC, die laufen nicht mit Win 7 und das wird ja dadurch noch um einiges teurer
                            mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als das ganze wieder per Post zu tätigen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular neueste CD Februar 2011

                              Hallo !

                              Eine weitere Alternative....

                              www.steuerfuchs.de [ https://www.steuerfuchs.de/home.php ]

                              Steuererklärung per Webbrowser

                              Mit SteuerFuchs können Sie Ihre Einkommensteuererklärung (Lohnsteuer-Jahresausgleich) einfach im Internet erstellen und abgeben.

                              Anschaffung, Download, Lizenzierung, Installation, Registrierung und Reparatur spezieller Software entfallen. Ein gängiger Webbrowser auf einem beliebigen Betriebssystem genügt.

                              Effizienter Steuerrat, sowie die Erfassung und Optimierung der Steuerdaten sind kostenlos, anonym und vor allem jederzeit anmeldungsfrei online verfügbar.

                              Wenn Sie möchten, ergänzen Sie abschließend Ihre persönlichen Daten und übermitteln die Erklärung für nur 14,95 Euro im ELSTER-Verfahren direkt ans Finanzamt.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X