Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Fahrtkosten Ausbildung und Studiengebühren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Fahrtkosten Ausbildung und Studiengebühren

    Hallo,

    vielen Dank für die letzte Antwort, habe ich leider gerade versehentlich gelöscht.

    Noch kurz zwei letzte Frage:

    -Mein Sohn ist in der Ausbildung als Koch und zahlt keine Steuern, nur Sozialabgaben. Also trage ich dann die Fahrtkosten von ihm in der Anlage Kind unter Punkt 26 (Besondere Ausbildungskosten) ein?

    -Mein anderer Sohn studiert, gehören die Studiengebühren unter "Privatschule" in der Anlage Kind? Unter "besondere Ausbildungskosten" wird ein Fehler anzeigt, wenn ich die Studiengebühren eintrage, ist ja klar, da kein Einkommen.

    Vielen Dank nochmals, die beiden Antworten würden mir wirklich beim Ausfüllen helfen! Lob noch für diese Forum.

    Liebe Grüße
    Ricarda

    #2
    AW: Anlage Kind Fahrtkosten Ausbildung und Studiengebühren

    Hast Du schon mal die Eingabehilfe zu den Zeile 22 bis 26 gelesen?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Fahrtkosten Ausbildung und Studiengebühren

      Zitat von Ricarda Beitrag anzeigen
      Mein Sohn ist in der Ausbildung als Koch und zahlt keine Steuern, nur Sozialabgaben. Also trage ich dann die Fahrtkosten von ihm in der Anlage Kind unter Punkt 26 (Besondere Ausbildungskosten) ein?
      -> Nein, die kommen in Zeile 21 als Werbungskosten zu nichtselbständiger Arbeit.

      Zitat von Ricarda Beitrag anzeigen
      Mein anderer Sohn studiert, gehören die Studiengebühren unter "Privatschule" in der Anlage Kind? Unter "besondere Ausbildungskosten" wird ein Fehler anzeigt, wenn ich die Studiengebühren eintrage, ist ja klar, da kein Einkommen.
      -> Wenn dieser Sohn keine Einkünfte hatte, brauchen Sie auch keine Angaben zu Aufwendungen machen, die er getragen hat. Da reicht dann ein Kreuz direkt unterhalb der Überschrift zu diesem Bereich, mit dem Sie bestätigen, dass Ihr Sohn in 2010 keine Einkünfte hatte.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Fahrtkosten Ausbildung und Studiengebühren

        Hallo,

        vielen herzlichen Dank, Sie haben mir sehr geholfen.

        Liebe Grüße
        Ricarda

        Kommentar

        Lädt...
        X