Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungszuschläge wo eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungszuschläge wo eintragen

    Hallo zusammen,
    leider kann mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.
    In der Lohnsteuerbescheinigung habe ich in Zeile 34 einen Eintrag, dieser beinhaltet die Versorgungszuschläge, die in meinem Bruttoarbeitslohn in Zeile 3 enthalten sind.
    Im Elsterformular kann ich die Zeile 34 nicht befülle, da es diese nicht gibt. Ich habe mittlerweile aber herausgefunden, dass ich diese Bezüge bei den Werbungskosten eintragen muss.
    So weit, so gut.
    Nun habe ich in der Anlage N bei den Werbungskosten in Sonderfällen die Versorgungszuschläge bei dem letzten Punkt "steuerbegünstigte Versorgungsbezüge eingetragen". Habe beide Felder befüllt, also die Beschreibung und den Betrag eingesetzt.
    Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Angaben zu den Einnahmen fehlen. Welche Angaben denn? die Pfeilnavigation hilft leider nicht weiter. Sie führt mich zur Seite 1 in der Anlage N und zeigt mir das rot markierte, aber leere Feld in Zeile 11.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Fehler 40? ;-)

    Vielen Dank im voraus!

    VG

    bgel

    #2
    AW: Versorgungszuschläge wo eintragen

    Hallo

    handelt es sich um einen Vorsorgungszuschlag wegen Beurlaubung als Beamter?

    Dieser Betrag kann als Werbungskosten eingesetzt werden. Keinesfalls aber bei steuerbegünstigten Versorgungsbezügen. Damit hat das nichts zu tun.

    Einsetzen würde ich es in Zeile 48, Anlage N, und eine Erläuterung dazu geben.

    Kommentar


      #3
      AW: Versorgungszuschläge wo eintragen

      Hi,
      genau dort hatte ich es zuerst auch eingetragen, dann aber die Zeile mit den steuerbegünstigten Versorgungszuschlägen entdeckt.

      Vielen Dank für deinen Tipp!

      VG

      bgel

      Kommentar

      Lädt...
      X