Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

    Hallo, ich bin am Verzweifeln, Elster erwartet von mir die Angabe der Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Altersklasse bzw. Altersklasse für den Gartenbau. Eine entsprechende Spalte habe ich auf meiner Riester Bescheinigung gefunden. Allerdings ohne Eintrag. Ich habe auch nichts mit Landwirtschaft oder Gartenbau zu tun. Wie kann ich meine Steuererklärung fertigstellen. Ich komme an dieser Fehlermeldung nicht vorbei..............
    Vielen Dank
    Tina
    Zuletzt geändert von snetremschlafen; 06.03.2011, 14:40.

    #2
    AW: Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

    Was hast Du denn eingetragen in der Anlage AV? Hast Du die Forensuche schon mal verwendet (Suchbegriff 'Mitgliedsnummer')?

    Kommentar


      #3
      AW: Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

      Hallo,
      ich habe meine Sozialvers.nr. und die Daten der Riesterbescheinigung (Anbieternr. Zertifizierungsnr. Vertragsnr.) eingegeben. Das Portal markiert mir die genannte Mingliedsnur. und die Post. -Jahresbetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder ERwerbsunfägigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte in 2009- Rot.

      Kommentar


        #4
        AW: Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

        Ach ja, in der Forensuche habe ich auch gesucht. Da hat wohl schonmal Jemand das Probem gehabt und hat dann nur die SV-Nr entfernt. Klappt aber nicht, dann moniert das Portal auch diese Nr. in Rot.

        Kommentar


          #5
          AW: Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

          Zitat von snetremschlafen Beitrag anzeigen
          Das Portal markiert mir die genannte Mingliedsnur.
          ...
          Jahresbetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder ERwerbsunfägigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte in 2009- Rot.
          Und wie lautet die Fehlermeldung genau? Hast Du denn in Zeile 18 einen Eintrag?

          Kommentar


            #6
            AW: Mitgliedsnr. landwirtsch. Altersklasse Riester

            genau lesen. erstes feld in der zeile ist die SV-Nummer, danach die nummer zur landeswirtschaftlichen alterkasse. wenn man kein mitglied ist, traegt man auch keine nummer in das zweite feld... wenn man doch landwirt ist und dort eine altersrente wegen erwerbsminderung bekommt muss man natuerlich den betrag und diese nummer eintragen. sonst auch keinen betrag, auch nicht 0.

            Kommentar

            Lädt...
            X