Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N

    In der Anlage N Nr. 22 werde ich aufgefordert, Angaben zu machen, obwohl ich nie im Ausland war und das auch an keiner anderen Stelle angegeben habe. Das heißt: Ich kann die Formulare weder drucken noch verschicken, da ich immer wieder zur Eingabe aufgefordert werde. Zum Verzweifeln. Kann man diesen Unsinn irgendwo abschalten? Haben hier die Programmierer......

    #2
    AW: Anlage N

    Es darf in der Zeile 22 kein Staat angegeben werden, auch nicht Deutschland. Der oberste Eintrag in der Liste ist leer.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N

      Danke für die Antwort.
      Soweit war ich allerdings auch schon. Die oberste Zeile ist leer.
      Was nun? Ich werde noch die Hotline kontaktieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N

        Was heißt denn
        Zitat von franke243 Beitrag anzeigen
        Die oberste Zeile ist leer.
        ?

        Die Zeile 22 muss leer sein. Wie lautet denn Deine Fehlermeldung? Welche Felder sind markiert?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N

          Es ist wie verhext: Nun ist die Zeile 21 markiert, beide Felder, also "Staat/Organisation" und Feld 139. Fehlermeldung lautet: Anlage N: Es fehlt ein Eintrag. Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein. Nach wie vor ist in beiden Feldern kein Eintrag.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N

            Zitat von franke243 Beitrag anzeigen
            Es ist wie verhext: Nun ist die Zeile 21 markiert, beide Felder, also "Staat/Organisation" und Feld 139. Fehlermeldung lautet: Anlage N: Es fehlt ein Eintrag. Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein. Nach wie vor ist in beiden Feldern kein Eintrag.
            Zusatz nach Kontakt mit der ElsterHotline: Der Fehler liegt wahrscheinlich im Betriebssystem, Win7 64 Bit wird n i c h t unterstützt. Die Entwickler wären drann. Für mich leider zu spät. Ein Programm sollte in allen Versionen funktionieren, sonst sollte es gar nicht veröffentlich werden. Die Steuererklärung für 2009 habe ich ebenfalls mit dem 64Bit-Betriebssystem gemacht, ohne Probleme.
            So bleibt mir nichts anderes übrig, als die EStE von Hand auszufüllen.
            Danke aber für die Anworten.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N

              Hm, ich nutze das ELSTER-Formular auf einem Win 7 64bit-Rechner und es funktioniert....

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N

                Danke für den Hinweis.
                Es hat hat leider nicht reibungslos funktioniert. Aber jetzt ist alles ok.
                Ich habe die Software gelöscht und sie im XP-Kompatibilitätsmodus neu installiert - und schon lief's wie geschmiert.

                Kommentar

                Lädt...
                X