Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster startet nach Update nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster startet nach Update nicht mehr

    Gerade starte ich ElsterFormular, es wird ein Update angezeigt, welches ich installiert habe.
    Klicke ich jetzt auf den auf dem Desktop liegenden Link, wird das Programm nicht mehr gefunden.
    Bei mir (Windows7) liegt es im Verzeichnis
    "C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\elfostarter.exe"

    ...eigentlich.

    Eigentlich deshalb, weil das Programm nach dem Update dort gar nicht mehr vorhanden ist.
    Muss ich jetzt das Programm noch einmal runter laden und installieren und sind meine Steuerdaten auch weiterhin noch vorhanden?

    Ralf

    #2
    AW: Elster startet nach Update nicht mehr

    Ist das Programm denn wirklich noch in dem Ordner installiert und ist dort auch die elfostarter.exe vorhanden? Windows gibt zwar häufiger mal Fehlermeldungen raus, aber selten ohne Grund.

    Ansonsten muss man leider sagen, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass eine Neuinstallation der neuen Version immer besser ist, als das Update (auch ich als DSL-light-Kunde ärgere mich regelmäßig darüber ...).

    Die "Steuerdaten" - also Ihre Erklärungen - werden grundsätzlich in einem anderen Ordner abgelegt und stehen auch dann noch zur Verfügung, wenn das Programm beschädigt oder deinstalliert wurde. Nach einer Neuinstallation können diese Dateien dann wieder geöffnet werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster startet nach Update nicht mehr

      Dieses ist nur ein Test, ich lösche den Beitrag wieder. Bekomme beim Abschicken der Antwort eine Fehlermeldung, dass ich unzulässige Zeichen verwendet habe.
      Bekomme die Fehlermeldung:

      Der Server konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.

      Mögliche Gründe könnten sein:

      * Sie haben eines der folgenden, nicht zugelassenen, Zeichen verwendet:
      * Sie haben unerlaubte Zeilenumbrüche verwendet.
      * Sie haben unerlaubten Code verwendet.

      Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

      Was bedeutet das? Die angegebenen Zeichen habe ich alle gelöscht, dennoch kommt die Fehlermeldung.
      Zuletzt geändert von Teezeit; 09.03.2011, 12:30.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster startet nach Update nicht mehr

        das forum ist etwas empfindlich, was bestimmte zeichen oder zeichenketten angeht. das soll einschränken, das spammer hier ihren werbe-mist posten.

        manchmal ganz schön anstrengend, wenn nicht zu erkennen ist, welche stelle gerade stört oder das forum beim klick auf zurück den ganzen beitrag gefressen hat...

        Kommentar


          #5
          AW: Elster startet nach Update nicht mehr

          Das ist aber ziemlich blöd.

          Ich habe jetzt mehrere Male versucht, meine Antwort zu senden, aber das klappt einfach nicht. Jetzt habe ich keine Lust mehr.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster startet nach Update nicht mehr

            Hallo Teezeit,

            ich vermute dass Ihnen Ihr Windows mitteilt, dass Ihnen eine DLL Datei fehlt. Wenn dies der Fall ist, dann lösen Sie das Problem durch die Installation des "Visual C++ Redistributable Packages von Microsoft". Elster benötigt dieses Paket mit seinen enthaltenen Programmbibliotheken.

            Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, empfehle ich Ihnen folgende Seite:

            https://www.ionas.com/wissen/fehlerm...120-dll-fehlt/

            Mit freundlichen Grüßen
            Christoph Dyllick-Brenzinger
            ionas OHG

            Kommentar


              #7
              AW: Elster startet nach Update nicht mehr

              Hallo,
              inzwischen steht fest, gleich wichtig ist ein Prozessor der einen Befehlssatz ab SSE2 beherrscht!
              Nur SSE ist keine ElsterFormular Installation möglich.
              https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post186945
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Elster startet nach Update nicht mehr

                Auch hier mach ich mal den Laden dicht, da auch hier auf ein Post vom Jahre 2011 geantwortet wird.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X