Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

    Guten Tag,

    ich habe von meinem Arbeitgeber meine Lohnsteuerbescheinigung bekommen. Leider ist da nur die Zeit und die Steuern vermerkt, die ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber geleistet habe. Da ich Mitte letzten Jahres wegen einer neuen Arbeit in ein anderes Bundesland umgezogen bin, fehlt mir die Steuerbescheinigung für die Zeit vor dem jetzigen Arbeitgeber. Wo kann ich diese nachfordern? Bei der Stadt oder meinem alten Arbeitgeber?

    Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus

    Polarstern

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

    zuständig für das Ausstellen der Lohnsteuerbescheinigung ist der Arbeitgeber.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich müßte also zusätzlich zur Lohnsteuerbescheinigung meines jetzigen Arbeitgebers, die Lohnsteuerbescheinigung meines alten Arbeitgeber anfordern?

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

        ja so ist es.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

          ist nicht zwingend erforderlich da das finanzamt die daten vorliegen haben müsste - für die erstellung der erklärung könnte man die zahlen auch von den lohnzetteln übernehmen (ggf. auf stehen auf dem letzten sogar die jahressummen) die bescheinigung selbst dient nicht zur vorlage beim finanzamt sonder ist nur als info für den arbeitnehmer gedacht, von daher kann man sich den aufwand auch schenken

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung bei Umzug in ein anderes Bundesland

            zur Ergänzung:
            Hat der Arbeitgeber aus irgendwelchen Gründen nicht elektronisch übermittelt, der Arbeitnehmer auch keinen Ausdruck erhalten, verzögert sich die Bearbeitung.

            Ich würde mich immer um einen Ausdruck beim Arbeitgeber bemühen.

            Gruss stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X