Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck USt-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck USt-Voranmeldung

    Sehr geehrte Leser(in),

    ich habe leider vergessen mir vom letzten Jahr eine USt Voranmeldung ausdrucken. Nun wurde diese ja nach 90 Tagen (?) automatisch gelöscht. Ich bräuchte diese aber für meine Unterlagen, da ich diese als Gegencheck immer zur Hand nehme. Gibt es eine Möglichkeit diese nochmals zu bekommen ? Vlt auch beim zugehörigen FA ?

    Vielleicht weiß das ja jemand ?

    Vielen Dank
    Andreas

    #2
    AW: Ausdruck USt-Voranmeldung

    Wenn Sie die Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermitteln, wird für Ihre Unterlagen eine PDF-Datei des Übertragungsprotokolls erzeugt. Die PDF-Datei des Übertragungsprotokolls können Sie im Regelfall immer wieder öffnen, wenn Sie die Datei der Umsatzsteuervoranmeldung öffnen, im Auswahlmenü mit den Icons mit dem Mauszeiger auf das dritte Icon von rechts gehen (Drucken der komprimierten Steuererklärung/eines Übertragungsprotokolls) und diese Funktion auswählen. Sie können das Übertragungsprotokoll für Ihre Unterlagen ausdrucken. Eine Umsatzsteuervoranmeldung im Sinne eines Vordrucks können Sie mit Elsterformular nicht ausdrucken, auch kann Ihnen das Finanzamt dies nicht liefern. Das Übertragungsprotokoll ist ausschliesslich für Ihre Unterlagen bestimmt. Wenn die Datenübertragung erfolgreich war wird Ihre Datei mit dem Übermittlungsvermerk und dem Hinweis "nicht mehr editierbar" versehen und Sie müssen nichts mehr ans Finanzamt in Papierform etc. übermitteln. Daher kann Ihnen das Finanzamt auch keine Kopie der Voranmeldung zukommen lassen.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck USt-Voranmeldung

      Das ist mir schon klar, das Problem ist nur, daß diese nach 90 Tagen eben automatisch gelöscht werden

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck USt-Voranmeldung

        Hallo,

        nach 90 Tagen wird im OnlinePortal unwiederbringlich gelöscht, bei ElsterFormular nie siehe korsika, aber das war ja klar, nur das Forum nicht!
        Mag also sein, dass die Frage im falschen Unterforum gestellt wurde?

        Helfen kann jeder,
        wenn man weiss, WO!

        Das FA dürfte Ihre angemeldeten Steuern, weil elektronisch übermittelt ;-) haben, bitten Sie es doch, sie Ihnen mitzuteilen.

        Gruss stiller
        Zuletzt geändert von stiller; 15.03.2011, 18:17. Grund: korsika
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck USt-Voranmeldung

          Danke, es hilft doch immer jemanden zu finden, der sich richtig auskennt (im Gegensatz zu mir..)

          Ich dachte, das wäre dasselbe (Formular und Onlineportal)

          Meinen Sie man bekommt so einfach Auskunft ?

          Im Servicecenter einfach fragen oder muß so etwa schriftlich erfolgen ?

          Vlt weiß das noch jemand ?

          Vielen Dank schonmal an die beiden bisherigen Beantworter

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck USt-Voranmeldung

            Hallo andreas133,

            wenn überhaupt, beim Finanzamt, mit einem Ausdruck, der abgelegt im Speicher ist und vielleicht die übermittelten Daten etwas widerspiegelt.

            Gruss stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X