Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer bis zum Bescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauer bis zum Bescheid

    Möchte es einfach mal lobend erwähnen.

    Erklärung meiner Schwester:am 18.2.11 übermittelt und am 19.2. per Post an Finanzamt geschickt - Bescheid kam am 11.3.11.

    Meine Erklärung: am 21.2.11 übermittelt mit Zertifikat, Bescheid heute 18.3.11.

    Beide Bescheide stimmen auf den Cent genau mit der Elster-Berechnung und 3 bzw. 4 Wochen Bearbeitungszeit sind sehr gut wenn man bedenkt, dass ab 18.2. (update mit Berechnung) vermutlich die reinste Flut bei den Finanzämtern einging.

    Das Elsterprogramm ist inzwischen mit verständlichen Ausfüllhilfen versehen und der Bescheid für 2010 ist alles in allem ebenfalls wesentlich verständlicher aufgebaut als die Jahre vorher.

    Nach kurzer Einarbeitungszeit braucht eigentlich Otto-Normalverbraucher kein kostenpflichtiges (bl...inensicheres) Steuerprogramm mehr.

    Bröselchen
    (ebenfalls blond)

    #2
    AW: Dauer bis zum Bescheid

    positives feedback ist doch auch mal schön.

    die million(en) nichtselbständigen arbeitnehmer ohne besonders verzwickte steuerliche konstellationen posten hier ja normalerweise nicht, alle die den weg in dieses forum suchen sind normalerweise von problemen heimgesucht ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Dauer bis zum Bescheid

      Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
      sind normalerweise von problemen heimgesucht ;-)
      ggg, auch ich bin so auf dieses Forum gestoßen ;-)

      1. Steuererklärung nach Trennung und das auch noch mit Anlage Vermietung, Anlage Kind und Kinderbetreuungskosten und dann wollte ich auch gleich noch das Zertifikat "jetztnochschwitz"
      - mit Geduld und Spucke...

      In den meisten Fällen sitzt der Fehler aber vorm PC ;-)

      lg und schönes Wochenende
      wünscht Bröselchen

      Kommentar


        #4
        AW: Dauer bis zum Bescheid

        Broeselchen wird langsam zum
        Broesel ;-) !

        Weiter so!

        lg stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X