Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsverlängerung

    Vielleicht bin ich einfach nur blind...

    Mein Zertifikat läuft ab, aber ich finde einfach nichts darüber WIE und WO ich es verlängern kann. Ein Link im Hinweis zeigt auf die FAQ`s, Dort steht zwar, was man beachten muss, aber eben nicht wie man es macht...
    Kann mir jemand helfen oder einen Link auf die richtige Anleitung senden? Vielen Dank!

    #2
    AW: Zertifikatsverlängerung

    hier:

    https://www.elsteronline.de/eportal/

    mit dem derzeitigen Zertifikat im Elster-Online Portal einloggen und den Schritten zur Verlängerung folgen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsverlängerung

      Danke für die schnelle Antwort. Aber da war ich schon und sehe nirgendwo etwas zum draufklicken, wohinter sich die Verlängerung verbergen könnte...

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsverlängerung

        die aufforderung zum verlängern kommt erst nach dem login. also links auswaehlen software-zertifikat, dann auf login klicken.

        dann kommt ein java-fenster rechts, das den pfad zur zertifikats-datei und die pin abfragt.

        danach kommt entweder bereits ein hinweis zur verlängerung oder umstellung auf 2048bit oder mindestens eine uebersicht in der auch die gueltigkeit des zertifikats angezeigt wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsverlängerung

          Jetzt habe ich endlich die pfx-Datei wieder gefunden, jetzt fehlt mir die PIN. Ist diese PIN ein selbstvergebenes Paßwort oder ein Schrieb vom Finanzamt mit dieser PIN?

          Gruß aus D

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsverlängerung

            selbstvergeben. wenn vergessen, dann hilft nur neu registrieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsverlängerung

              Danke für die schnelle Antwort. Dann probier ich noch ein bißchen, ansonsten Neuregistrierung.

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsverlängerung

                Zitat von wiwe Beitrag anzeigen
                Vielleicht bin ich einfach nur blind...

                Mein Zertifikat läuft ab, aber ich finde einfach nichts darüber WIE und WO ich es verlängern kann. Ein Link im Hinweis zeigt auf die FAQ`s, Dort steht zwar, was man beachten muss, aber eben nicht wie man es macht...
                Kann mir jemand helfen oder einen Link auf die richtige Anleitung senden? Vielen Dank!
                Habe genau das gleiche Problem. Hab mich erfolgreich eingeloggt, aber links is nur die Übersicht vom privaten Bereich und da steht definitiv nix von Zertifikatsverlängerung, ausser ein Link zu den Infos zur Verlängerung. Hmmmm?

                Kommentar

                Lädt...
                X