Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungen eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungen eintragen

    Hallo an alle.

    Ich mache seit einigen Jahren die Steuererklärung wieder alleine. Mein Steuerberater gab Versicherungen mit bei der Einkommenssteuer mit an. Nun sitze ich hier und bin völlig überfordert. Wo trage ich diese ein? Habe bereits im Internet gesurft aber bin nur auf den Hinweis von Vorsorgeaufwand gestoßen. Ich habe mir das da nun alles durchgelesen aber nichts gefunden wo ich diese Versicherungen eintragen kann. Kann mir da eventuell jemand behilflich sein? Vielen Dank

    #2
    AW: Versicherungen eintragen

    Anlage Vorsorgeaufwand und dann genau lesen was wo eingetragen werden muss, viel spass schonmal vorab

    Kommentar


      #3
      AW: Versicherungen eintragen

      Danke für die Antwort die mir überhaupt nicht weitergeholfen hat.
      Habe hier des öfteren schon gelesen, Schau genau durch, guck mal genau hin. Wieso meldet sich jemand der keine Vernünftige Antwort geben kann? Dazu ist das Forum mit Sicherheit auch da.

      Kommentar


        #4
        AW: Versicherungen eintragen

        nochmal versicherungen gehören in die anlage vorsorgeaufwand

        jede versicherung muss in eine bestimmte zeile und die muss man eben durch genaues lesen rausfinden

        es gibt kein feld versicherungen wo man alles reinschmeissen kann! daher kann auf eine unkonkrete frage auch nur eine unkonkrete antwort folgen

        Kommentar


          #5
          AW: Versicherungen eintragen

          welche versicherung soll denn eingetragen werden?

          Kommentar


            #6
            AW: Versicherungen eintragen

            Mein Auto macht öfter mal komische Geräusche. Das hat früher immer die Werkstatt repariert. Nun möchte ich es selber machen und verzweifle. Kann mir jemand einen konkreten Tipp geben, was ich tauschen soll? Bitte mit genauer Angabe welches Teil, weil ich keine Ahnung habe, auch nicht auf die Idee komme, konkrete Angaben zur Art des Geräusches zu machen und ich denke, dass ein Forum auch dazu da ist, mir die Brocken aus der Nase zu ziehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Versicherungen eintragen

              Zitat von neysee Beitrag anzeigen
              mein auto macht öfter mal komische geräusche. Das hat früher immer die werkstatt repariert. Nun möchte ich es selber machen und verzweifle. Kann mir jemand einen konkreten tipp geben, was ich tauschen soll? Bitte mit genauer angabe welches teil, weil ich keine ahnung habe, auch nicht auf die idee komme, konkrete angaben zur art des geräusches zu machen und ich denke, dass ein forum auch dazu da ist, mir die brocken aus der nase zu ziehen.

              ymmd!! ;-d

              Kommentar


                #8
                AW: Versicherungen eintragen

                schade das man hier verarscht wird wenn man eine normale Frage gestellt hat.

                Es gibt wohl in dem Formular zig Tausende Seiten in der man sowas eintragen kann. Danke für eure Tatkräftige Unterstützung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Versicherungen eintragen

                  verarschen tut hier niemand, aber niemand weiss, welche Versicherungen sie haben! Woher auch?

                  Sind sie gesetzlich- oder privat krankenversichert?

                  Sind Sie gesetzlich renten- und Arbeitslosenversichert?

                  Haben Sie eine Rürup- oder Riesterrente?

                  oder eine Haftpflichtversicherung (auch Autohaftfplicht)?

                  Wenn Sie konkrete Fragen stellen, wo das in der Anlage Vorsorgeaufwand einzutragen ist und mit der Hilfe nicht weiterkommen, erhalten Sie sicher Antwort.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Versicherungen eintragen

                    Neysee hat auf humorvolle Weise klar gemacht, worum es hier geht. Die Anlage Vorsorgeaufwand hat zig Möglichkeiten, bestimmte Versicherungen einzutragen. Wie sollen die Forumsteilnehmer wissen, um welche Versicherungen es sich jeweils handelt und welche persönlichen Verhältnisse vorliegen?

                    Wer sich mal im Forum ernsthaft umsieht, wird feststellen, dass hier keiner verarscht wird, sondern dass sich alle - darunter besonders Neysse - bemühen, einander zu helfen.

                    Das musste mal gesagt werden.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Versicherungen eintragen

                      Es kam mir einfach so rüber. Sollte ich damit jemanden falsch eingeschätzt haben dann tut es mir wirklich leid.

                      Leider fehlt mir die Erfahrung in solchen Sachen und wollte mich einfach informieren. Ob es um Privatvers. oder Gesetzliche Vers. hätte man ja auch mal fragen können. Natürlich hätte ich dies auch selbst erwähnen können aber ich war einfach zu dem Zeitpunkt schon sehr "angespannt" weil ich mich da abgesucht habe ohne Ende. Mittlerweile habe ich rausgefunden wo ich es eintragen muss.
                      Also vielen Dank für die Antworten.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Versicherungen eintragen

                        in welche Zeile ich denn beiträge zu zahnzusatzversicherungen (Mann/frau) ein?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Versicherungen eintragen

                          zeile 30 anlage vorsorgeaufwand für gesetzlich versicherte, zeile 35 fuer privat versicherte.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Versicherungen eintragen

                            danke, hat geklappt

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Versicherungen eintragen

                              Zitat von Keule1904
                              Hallo zusammen,
                              ich mache das erstemal die Steuer über Elster und habe irgendwie ein Problem mit den Versicherung. Habe keinerlei Ahnung wo was hinkommt, ich habe keine ahnung wie oft ist das jetzt seit Anfang Feb.11 im Angriff genommen habe. Deshalb möchte ich nun einfach euch mal fragen, wer mir genau sagen kann wo ich was einzutragen habe.
                              Es handelt sich dabei um:

                              Eine Direktversicherung durch den Arbeitgeber ( Vers.Beginn 1.12.2001 - Ende 2013 ) In der Vers. steht noch das Sie umsatzseuerfrei ist ??!

                              Als zweite habe ich eine Sterbeversicherung ( Kapitalversicherung auf den Todesfall )

                              Die dritte Versicherung ist eine Zahnzusatzversicherung.

                              Und die letzte ist eine Haftpflichtversicherung.

                              Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

                              Gruß
                              Die Frage mehrmals zu stellen bringt nicht so wirklich viel, oder ?
                              Schönen Gruß

                              Picard777

                              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X