Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Schreibrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Schreibrechte

    Hilfe,

    wollte mich bei Elster mit dem Sicherheitsstick einloggen, um zu sehen, wann mein Zertifikat verlängert werden muss und bekam folgende Fehlermeldung:

    Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken.
    C:\Program Files (x86)\Java\je6\bin\pksc11 wrappers dll.

    Da die technische Hotline laufend besetzt ist, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Keine Schreibrechte

    Für die Verwendung von ElsterOnline mit einem Sicherheitsstick oder einer Signaturkarte ist es notwendig Ihrer Java-Installation einige Dateien hinzuzufügen. ElsterOnline erledigt dies automatisch für Sie, wenn Sicherheitsstick oder Signaturkarte verwendet werden. Das Sicherheitskonzept ab Windows Vista (und Windows 7) erlaubt allerdings die dafür notwendigen Schreib-Operationen nur Programmen, die mit speziellen Rechten ausgestattet sind. Aus Sicherheitsgründen verfügt Ihr Web-Browser normalerweise nicht über die nötigen Rechte.

    Daher ist es notwendig, für die Installation dieser Dateien Ihren Web-Browser mit Administratorrechten zu starten. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf Ihr Web-Browser-Startsymbol und wählen Sie Als Administrator ausführen. Die Vervollständigung Ihrer Java-Installation verläuft jetzt erfolgreich.

    Wichtiger Hinweis: Das Ausführen des Web-Browsers mit Administratorrechten stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Verwenden Sie die Option Als Administrator ausführen zum Starten Ihres Browsers deshalb nur zum oben genannten Zweck und schließen Sie den Web-Browser nach der Vervollständigung Ihrer Java-Installation sofort wieder. Besuchen Sie keine Seiten außer ElsterOnline, solange Ihr Web-Browser mit Administratorrechten ausgestattet ist.

    ( https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html )
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Schreibrechte

      hallo
      die gleichen Probleme hatten wir auch.
      Wichtig ist unter systemsteuerung - Java - öffen Doppelklick - reiter erweitert -
      Java Konsole - Konsole einblenden zu aktivieren.

      Danach im webrowser den man nutzt, rechte Maustaste - als Administrator starten
      dann öffnet sich in der Regel die Startseite und von dort aus dann auf Elsteronline anmelden und sich mit dem Stick anmelden

      jetzt sollte es klappen

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Schreibrechte

        Vielen Dank für eure Antworten, hab inzwischen herausgefunden, dass es daran lag, dass ich die Cookies gesperrt hatte

        Kommentar

        Lädt...
        X