Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat nach update weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat nach update weg

    guten tag.

    ich habe bereits einiges über das phenomen der verschwundenen zertifikate hier gelesen.
    und auch einies ausprobiert.wenn nicht sogar alles.

    will trotzdem mal kurz mein problem erläutern .
    der rechner hier im büro wurde im februar neu eingerichtet. büroeasy,elster etz alles neu druff und geupdatet. haben die abrechnung für februar dann auch ganz normal
    über büroeasy in verknüpfung mit elster übermitteln können.er hatte da noch den pfad des zertifikats und alels war gut.der märz ist rumm und der staat fordert wieder datenübermittlung.nun wurde hier gestern ein update für elster verlangt und auch getätigt. beim späteren versuch der umsatzsteuerübermittlung wurde dann aber in schritt 5 der angegebene pfad für die zertifikatsdatei nicht mehr angezeigt und ich sollte sie selber suchen oder eingeben. und dort bin ich immernoch.
    ich finde sie auch nicht.!

    xp ist hier immernoch das system auf dem rechner.
    hat jemand nochn tipp .
    der ewige mist mit elster,büroeasy etz. und die daraus folgenden probleme gehen uns ja alle jahre wieder auf die nerven. bürokratie ist was ganz feines

    sonst bleibt mir halt nix anderes übrig als ein neues zertifikat zu bestellen.

    #2
    AW: Zertifikat nach update weg

    Zitat von Niko Theis Beitrag anzeigen
    hat jemand nochn tipp .
    Die Suchfunktion von Windows!

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat nach update weg

      ist natuerlich genau richtig auf die bürokratie zu schimpfen, wenn man sich selbst nichtmal merkt, wo die eigenen dateien abgespeichert wurden... ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat nach update weg

        @Niko Theis
        Zitat: sonst bleibt mir halt nix anderes übrig als ein neues zertifikat zu bestellen.

        Auch den Speicherort sollte man sich merken und zusätzlich eine externe Sicherung des Zertifikats vornehmen.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat nach update weg

          und gut das ich mal ne externe sicherung vom zertifikat gemacht habe und auch wiedergefunden habe.
          problem gelöst!

          nur mal so..
          auch dies wurde schon mehrfach im forum bemängelt.
          is mal garnich so einfach die versteckte datei im system zu finden.
          geht nicht über die windows-suchfunktion!

          Kommentar

          Lädt...
          X