Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

    Hallo,
    bin am verzweifeln mit der Anlage Kind. Bin ledig. Meine Tochter wurde am 11.12.2010 geboren. Da in der Anlage N die Angabe zum Vater erforderlich ist, habe ich dies angegeben. Kindschaftsverhältnis angekreuzt - leibliches Kind. Plausibilitätsprüfung ok.
    Steuerberechnung ist nicht möglich, da diese Angabe verkehrt sei. Habe alles rausgelöscht - auch verkehrt, nun "meckert" das Programm - Angabe fehlt. Also - Name wieder rein, Häkchen "leibliches Kind" raus - auch verkehrt.
    Was kann ich tun? Finde den Fehler nicht.....
    Vielen Dank im Voraus...
    Mfg
    Zuletzt geändert von Findelkind; 09.04.2011, 20:38.

    #2
    AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

    Wenn die Plausi durchläuft, aber die Steuerberechnung abbricht, dann ist das kein Hinweis darauf, dass 'diese Angabe verkehrt sei'. Gib doch einfach mal Bescheid, was die Steuerberechnung wirklich sagt.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

      zeile 9 anlage Kind nur bei stpfl. (sie selbst) das kreuz bei leiblich machen.
      der vater gehört in zeile 10.

      was wurde sonst noch angekreuzt? und wo steht in anlage N was zum vater?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

        Hallo,
        genauso habe ich es eingetragen. In der Anlage N steht nichts vom Vater. Plausibilitätsprüfung ok. Trotzdem meckert das Programm bei Steuerberechnung - die kann nicht erfolgen. Dann heißt es:

        "Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
        DHW Dokumentations-Hinweise
        Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
        Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
        eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
        Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörde gesendet werden".

        Fehler kann ich keine finden. Weiß jemand Rat?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

          Zitat von Findelkind Beitrag anzeigen
          Da in der Anlage N die Angabe zum Vater erforderlich ist
          Wo wird das in der Anlage N verlangt?

          Was hast Du in der Anlage Kind eingetragen? Kindergeld 92 Euro?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind - Kindschaftsverhältnis

            Zitat von Findelkind Beitrag anzeigen
            Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
            Siehst du, mit genauer Angabe der Fehlermeldung ist die Hilfe doch schon viel einfacher.

            Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis und die Höhe des Kindergeldes passen wahrscheinlich nicht zusammen.
            Wenn ledig, ist die Angabe als leibliches Kind beim Steuerpflichtigen und die Angabe des anderen Elternteils als sonstige Person korrekt. Aber ist denn nur das halbe Kindergeld eingetragen? Denn steuerlich zählt es bei beiden Elternteilen zur Hälfte, egal, wer es nun tatsächlich bekommen hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X