Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo,

    hätte ne Frage zur Anlage Kind. Hab eine Tochter die bei ihrer Mutter lebt (waren nicht verheiratet). Zahle regelmäßig Unterhalt (Kindergeld wird mit dem Unterhalt verrechnet). Habe also den halben Freibetrag. Wie trage ich das bei Elster ein?

    #2
    AW: Anlage Kind

    Du musst in ElsterFormular oder einer anderen geeigneten Software die Anlage Kind ausfüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      anlage kind seite 1 , angaben zum kind, also name, geburtsdatum, anschrift etc.
      Zeile 6 kindergeldanspruch 1104 Euro
      (geht nur um den anspruch, der besteht zu 50% auch wenn mit unterhalt verrechnet wird)
      zeile 9 verhaeltnis zum stpfl. leiblich
      zeile 10 angaben zur mutter
      fertig.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Das hab ich gemacht fragt mich aber nach dem Kindschaftsverhältnis zu weiteren Person!Ist damit die Mutter gemeint? Und will ne Identifikationsnummer haben! Die hab ich aber nicht?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Zitat von viktormk Beitrag anzeigen
          fragt mich aber nach dem Kindschaftsverhältnis zu weiteren Person!Ist damit die Mutter gemeint?
          ja, sh. mein posting, Zeile 10

          Und will ne Identifikationsnummer haben! Die hab ich aber nicht?
          leer lassen, sollte lediglich ein grüner hinweis sein, den man mit klick auf 'nicht mehr anzeigen' übergehen kann. (bei der meldung am unteren rand rechts)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Erstmal danke jezt hab ich`s soweit. aber was mach ich wegen der Identnr? Die hab ich ja nicht?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              Super Danke hab`s endlich und bin durch.

              Kommentar

              Lädt...
              X