Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck in Origianl Formularform möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck in Origianl Formularform möglich ?

    ist es möglich den Ausdruck der EKST auch in Originalform vorzunehmen
    oder geht das nur in der komprimierten Form ?

    #2
    AW: Ausdruck in Origianl Formularform möglich ?

    Kurz:
    1. Nein
    2. Ja

    Lang:
    ElsterFormular ist eine Ausfüllhilfe für die Steuererklärung mit dem einzigen Ziel der elektronischen Übermittlung. Je nach Authentifizierung (ohne bzw. mit) ist noch eine komprimierte Erklärung zu drucken, die alle übertragenen Daten und die Unterschrift(en) des (/der) Steuerpflichtigen enthält. Die komprimierte Erklärung ist absichtlich so "komprimiert".

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck in Origianl Formularform möglich ?

      Danke für die Antwort .

      Ich habe eine Lösung für mich gefunden .

      Da ich immer die letzen Erklärungen als ausgefüllte Formulare , in Formularform , auf einem USB Stick als Ausfüllhilfe für das kommende Jahre nutzen möchte , und dies
      als PDF nicht geht , speichere ich einfach die Kopie des ausgefüllten Formulars .

      Einziger kleiner Nachteil : man könnte da etwas löschen , aber das ist eher unwahrscheinlich .

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck in Origianl Formularform möglich ?

        die Ausfüllhilfe ist in Elster Formular bereits integriert. Man kann, wenn man will, die Daten des Vorjahres automatisch übernehmen.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck in Origianl Formularform möglich ?

          Ja das habe ich gesehen , ich lade jedoch gern die ausgefüllten Formulare vom vergangenen Jahr auf das Notebook und benutze diese Eintragungen als Anleitung
          für meine Eintragungen im Buchhaltungs PC

          Kommentar

          Lädt...
          X