Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich die Kapitalertragsteuer ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich die Kapitalertragsteuer ein?

    Ich habe folgendes Problem: Da ich für einen Bausparvertrag den Freistellungsauftrag vergessen habe, musste ich für die Kapitalerträge 2010 Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag zahlen. Die möchte ich für das Steuerjahr 2010 steuermindernd eintragen, nur ich weiß nicht wo! Dort wo der Bausparvertrag eingegeben wird habe ich nichts gefunden. An die Anlage KAP komme ich nicht ran bzw. kann nichts direkt eintragen (wäre ich dort richtig?)! Habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen?

    Wer kann mit weiterhelfen? Gruß Didi

    #2
    AW: Wo trage ich die Kapitalertragsteuer ein?

    Du bist hier im Forum 'Allgemein und Projekt'. Mit was wolltest Du denn die Einkommensteuer machen, mit ElsterFormular? Warum kommst Du nicht an die Anlage KAP ran? Die befindet sich unten links im Fenster 'Weitere Vordrucke'.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo trage ich die Kapitalertragsteuer ein?

      Ich benutze seit 2007 das Steuer-Programm "tax standard", versende es dann online mit dem Elster-Modul. Habe jetzt schon herausbekommen das es auf jeden Fall in die Anlage KAP muss. Ich komme aber nicht zum eintragen bei dieser Anlage, kann sie mir aber unter alle Formulare ansehen. Was mache ich da falsch?

      Gruß Didi

      Kommentar


        #4
        AW: Wo trage ich die Kapitalertragsteuer ein?

        bei elster fragen ist dann falsch. Die Frage wäre an tax standard zu richten.

        Kommentar

        Lädt...
        X