Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

betriebliche Halbwaisenrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    betriebliche Halbwaisenrente

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Halbwaisenrente. Ich habe letztes Jahre sowohl Halbwaisenrente von der Deutschen Rentenversicherung (habe ich bereits unter Anlage R eingetragen) aber auch eine betriebliche Halbwaisenrente bekommen. Von dieser betrieblichen Halbwaisenrente habe ich eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Jetzt weiß ich nicht, wo ich diese Rente eintragen soll - theoretisch ja auch unter R, jedoch gibt es dort für eine betriebliche Halbwaisenrente keine entsprechende Bezeichnung, die ich auswählen und eintragen könnte. Und als normale Lohnsteuerbescheinigung eintragen, erscheint mir falsch - was sollte ich dort auch eintragen: 400 Euro Job/Rentenversicherungsfreie Beschäftigung...?!?!
    Und noch eine Frage: Trägt man ein Praktikum als 400 Euro Job ein (habe auch nicht mehr als 400 Euro verdient) oder gibt man rentenversicherungsfreie Beschäftigung und dann als Tätigkeit Praktikant an?!
    Das ist meine erste Steuererklärung und ich bin wegen diesen zwei Punkten am Verzweifeln. Würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen!!!

    Viele Grüße und Danke schonmal im Voraus!!!

    #2
    AW: betriebliche Halbwaisenrente

    Hallo,
    zu einem Punkt kann ich dir weiterhelfen:
    ein 400,- Euro Job der pauschal versteuert wird, wird in der Steuererklärung nicht mehr angegeben, weil die Besteuerung durch die Pauschalbesteuerung erledigt ist.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: betriebliche Halbwaisenrente

      betriebsl. Halbwaisenrente:

      Die Daten der vorliegenden Lohnsteuerbescheinigung über die Anlage N in die Lohnsteuerbescheinigung übertragen. Keine 0 Werte übernehmen, ausser bei den Steuerzeilen.

      400 Euro Job.

      Wenn es ein MiniJob war ( also durch den Arbeitgeber pauschal besteuert ) wird nichts mehr eingetragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X