Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

    Habe so weit alles fertig und auch O.K. aber in der Anlage Kind wird immer Bezeichnung der Berufsausbildung gelb hinterlegt und deswegen kann keine Berechnung gemacht werden.Ich habe dort z.B. Kauffrau im Einzelhandel eingetragen,kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?
    Letztes Jahr habe ich es genauso gemacht und gab es keine Probleme.

    #2
    AW: Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

    Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wenn Du auf 'nicht mehr anzeigen' klickst, dann öffnet sich ja die Steuerberechnung. Hast Du dort auch einen Ausschlusshinweis (oder wie immer das wieder heißt)?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

      Wurden neben der Berufsbezeichnung auch Angaben zu den Einkünften gemacht?
      Wenn nicht, möchte Elster genau diese Angaben haben.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

        Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
        Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wenn Du auf 'nicht mehr anzeigen' klickst, dann öffnet sich ja die Steuerberechnung. Hast Du dort auch einen Ausschlusshinweis (oder wie immer das wieder heißt)?
        Habe mal kopiert was da steht:
        Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
        Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
        allerdings habe ich diese Angaben 10X kontrolliert und es ist alles angegeben.Kann es vielleicht sein weil ich für ein Kind nur von 01.01-30.10.Kindergeld bekommen und angegeben habe? Was mich nur stört ist das er bei der Fehlerbeseitigung immer nur die Bezeichnung der Berufsausbild gelb anzeigt und geändert haben will, allerdings auch bei meinem zweiten Kind für das ich das komplette Jahr Kindergeld bezogen habe.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

          Der Oktober hat 31 Tage.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
            Der Oktober hat 31 Tage.
            ja stimmt, aber das habe ich behoben und die Fehlermeldung bleibt, Bezeichnung der Berufsausbildung ist gelb makiert, hat sich da in diesem Jahr etwas geändert;denn letztes Jahr wurde es noch so akzeptiert.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Fehler Bezeichnung Berufsausbildung

              geändert hat sich auf jeden Fall die Höhe des Kindergeldes, also vermutlich 10 x 184 = 1840 (wenn Sie mit dem Vater zusammen veranlagt werden, ansonsten die Hälfte). Bei dem Textfeld m. E. nichts.

              Kommentar

              Lädt...
              X