Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Hallo,
    ich hab da vielleicht nur ein kleines Problem, aber ich komm nicht drauf.
    Habe einen neuen PC mit Windows 7 Home und Office 2010. Und da hab ich Probleme mit dem Drucken des Umsatzsteuer-vordrucks.
    Wenn ich meine Daten eingehackt, Gesendet und abgespeichert habe will ich sie mir immer ausdrucken. Nur, so bald ich sie öffnen will zeigt er mir eine Vorschau von Hieroglyphen.
    Jetzt stehe weitere Möglichkeiten wie unten angeführt!!

    Datenkonvertierung:
    Wählen sie eine Codierung, mit der ihr Dokument eingelesen werden kann.
    Textcodierung:
    O Windows(Standard) oder O MS-DOS oder O Andere Codierung

    Gewählt ist Windows Standard, aber da geht nix. Nur Hieroglyphen
    Auch wenn ich eine andere Codierung wähle komm ich nicht auf was les bzw. Druckbares.
    Wo könnte dass Problem liegen??????

    Auf meinem alten Rechner hatte ich Windows XP und Office 2007 und da funktionierte es einwandfrei.

    Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich für eure Hilfen.

    Gruß sigi

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung

    Die Druckvorschau in ELSTER wird nicht über Word oder ein anderes Office-Programm geöffnet, sondern über den auf dem PC installierten PDF-Viewer (i. d. R. von Adobe).

    Wenn nur Hieroglyphen angezeigt werden, wählen Sie zunächst eine beliebige bei Ihnen gespeicherte PDF-Datei aus. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählen Sie im Kontextmenü "Öffnen mit...". Suchen Sie sich in dem nun geöffneten Fenster Ihren PDF-Viewer heraus und setzen Sie anschließend den Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".

    Bestätigen Sie die Eingaben mit OK und schließen Sie das PDF wieder.

    Anschließend sollte auch ELSTER die Druckvoraschau richtig anzeigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X