Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat nicht auffindbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat nicht auffindbar ?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich habe heute versucht, nachdem ich mich bei Elster-Online angemeldet habe die unter Elster Formular erstellte EkSt für meine Eltern abzugeben.

    Bei dem Versuch "Steuererklärung an das Finanzamt abgeben" zu wählen und per Zertifikat die Abgabe vorzunehmen wird immer eine Zertifikatsdatei erwartet. Diese ist jedoch nicht auffindbar.

    Ist es dasselbe Zertifikat, welches benötigt wird, um sich in Elster Online anzumelden? Das ist im Rahmen der Anmeldung komischerweise auch per Pfad auffind- und abrufbar.

    Ich habe entweder was vergessen, oder aktuell falsche Einstellungen gewählt.

    Wer kann mir helfen?

    Danke, Jens.

    P.S.: Bitte um Verständnis, wenn ich nicht so schnell antworte...

    #2
    AW: Zertifikat nicht auffindbar ?

    Ist es dasselbe Zertifikat, welches benötigt wird, um sich in Elster Online anzumelden?
    JA

    Ich habe entweder was vergessen, oder aktuell falsche Einstellungen gewählt.
    JA

    Ist es dasselbe Zertifikat, welches benötigt wird, um sich in Elster Online anzumelden? Das ist im Rahmen der Anmeldung komischerweise auch per Pfad auffind- und abrufbar.
    JA
    Zuletzt geändert von stiller; 09.06.2011, 22:35. Grund: JA
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat nicht auffindbar ?

      Hallo Stiller,

      vielen Dank für die Rückmeldung, aber ist aus den Punkten erkennbar, WAS ich falsch gemacht habe? Ich kann die Datei nicht finden, noch nicht einmal per Dateisuche.

      Ich denke wenn da was bekannt ist, was ich da nicht richtig gemacht habe, würde ich mich über einen guten Tipp freuen.

      Ich würde mich ws am Wochenende noch einmal versuchen vielleicht kann ich Tipps nutzen.

      LIeben Dank im voraus

      Jens

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat nicht auffindbar ?

        Hallo jens.decke,
        sollte hier der Hund begraben sein?
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25148&highlight=Vista+Zertifikat

        gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X