Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

    Hallo,
    ich möchte meine Steuer mit tax2011 übertragen und erhalten immer den Fehler:

    Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt:
    The certificate is expired. (Fehlernummer:080015014)

    Das Zertifikat ist laut ElsterOnline gültig bis 2013, was muss ich hier tun?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

    Hast Du vielleicht mehrere Zertifikate? Versuch mal mit Tax2011 das Zertifikat neu auszuwählen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

      Hallo, auch ich habe Schwierigkeiten, schon das 2. Mal, kommt beim Finanzamt nicht an und ich kann nicht ausdrucken, kann jemand helfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

        Zitat von Computerengel Beitrag anzeigen
        kann jemand helfen?
        Ja, da kann ich Dir einen ganz heißen Tipp geben. Es gibt ein Forum dafür:

        https://www.elster.de/anwenderforum/index.php

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

          Danke für die Nachrichten, die Übertragung erfolgte, aber ein Ausdruck ist nicht möglich. Na, dann sollen sich die Mitarbeiter des Finanzamtes sich melden,wenn noch Fragen sind.Also Danke an alle! MfG

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

            Wenn es sich um die Datenübertragung einer Einkommensteuererklärung ohne Authentifizierung gehandelt haben sollte wird sich das Finanzamt nicht melden. Denn in diesen Fällen weiss der Bearbeiter erst dann, dass Daten vorhanden sind, wenn er den Ausdruck der komprimierten Einkommensteuererklärung auf den Tisch bekommt. Denn dort ist die Telenummer enthalten, die bei der Datenübertragung erzeugt wird und die er benötigt, um die elektronischen Daten überhaupt aufrufen zu können.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

              Hallo,
              leider habe ich ein ähnliches Problem.
              Ich habe ein Basiszertifikat. Hiermit habe ich im August die Steuerdaten abgeschickt und keine Fehlermeldung erhalten. Die Übertragung war erfolgreich. Bis heute habe ich nichts gehört oder gelesen und heute nachgeschaut. Keine unbearbeiteten Vorgänge vorhanden. Danach habe ich die Daten noch einmal übermittelt und wieder die Meldung erhalten dass alles ok ist. Aber wieder bei Elster keine unerledigten Vorgänge. Was habe ich falsch gemacht ? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Steuerübetragung mit Tax2011

                Du bist hier im Unterforum 'ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware'. Welche Software verwendest Du denn? Was hast Du übertragen, die Einkommensteuer vielleicht? Dann wirst Du im ElsterOnline-Portal auch keine Einträge finden, dort findest Du nämlich nur etwas, wenn Du etwas *dort* eingegeben hast. Die Einkommensteuer ist im Portal allerdings nicht möglich.

                Kommentar

                Lädt...
                X