Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster übermittlung geklappt Finanzamt hat nichts bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster übermittlung geklappt Finanzamt hat nichts bekommen

    Hallo zusammen, ich hab im Februar meine Steuererklärung gemacht und übertragen ( hat funktioniert). Alles ausgedruckt unterschrieben und weggeschickt, heute angerufen, jaa wir haben keine datenübertragung bekommen( nach 4 monaten).ich sollte jetzt alles neu eingenben und nochmal schicken. Wie denn das finanzamt hat alle daten???

    #2
    AW: Elster übermittlung geklappt Finanzamt hat nichts bekommen

    Einfach nochmal die komprimierte Erklärung ausdrucken und einreichen!

    Kommentar


      #3
      Bei einem Umzug zwischen zwei Bundesländern und wenn man die Daten vom "alten" Finanzamt eingibt, sind die Daten für das neu zuständige Finanzamt nicht abrufbar.

      Sollte die Steuererklärung mehrfach übertragen worden sein und man nicht den Ausdruck der "letzten" Übertragung unterschrieben ans Finanzamt schicken, bekommen die Bearbeiter dort ebenfalls keinen Zugriff. Die alten Übertragungen werden nämlich gesperrt und ohne die neue (letzte) Telenummer ist man aufgeschmissen.

      Im jetzigen Zustand:
      Den Datensatz über ElsterFormular öffnen, links oben auf Datei gehen, Daten kopieren auswählen, das ganze einfach noch mal senden, danach die komprimierte Steuererklärung ausdrucken, unterschreiben und ans Finanzamt damit.

      Sollten wichtige Belege schon gemeinsam mit der 1. Erklärung abgeschickt worden ... hoffentlich sind wenigstens noch Kopien vorrätig.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster übermittlung geklappt Finanzamt hat nichts bekommen

        Wenn die komprimierte Erklärung im Finanzamt noch vorhanden ist, sollte der zuständige Bearbeiter einfach mal anhand der Transferticketnummer nachforschen, wo die Daten abgeblieben sind. Wenn keine komprimierte Erklärung da ist und auch bisher kein Erklärungseingang gespeichert, liegt die Beweislast natürlich bei Ihnen. Und damit wäre dann die bereits von Elefant und Aron genannte Variante die richtige.

        Kommentar

        Lädt...
        X