Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuerbescheid 2010 (Abholung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuerbescheid 2010 (Abholung)

    Hallo,
    habe heute eine Email von der deutschen Steuerverwaltung erhalten mit der Mitteilung dass, für mich eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2010) zur Abholung bereitgestellt ist.
    Dazu der Hinweis: Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogramms auf Ihren PC herunterladen. Ich brauche Eure Hilfe
    Meine Frage: Wo finde ich diese Funktion und mit welchem PW werde ich herunterladen und entschlüsseln.
    Vielen Dank
    GeorgeA

    #2
    AW: Einkommensteuerbescheid 2010 (Abholung)

    Hallo GeorgeA,

    mit welchem Programm hast du denn übermittelt ?
    Falls du mit Elsterformular 2010/2011 übermittelt hast, öffnest du deine gespeicherte Erklärung für 2010 und dann hast du den Button Datenübermittlung -> Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen.
    Ob du für deine Erklärung beim Speichern ein PW vergeben hast, weisst nur du selbst.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuerbescheid 2010 (Abholung)

      Hallo holzgoe,
      Vielen Dank für die rasche Antwort,es hat geklappt (ich habe den Steuervergleich abgeholt).
      Ich vermute der echte Steuerbescheid kommt bald in Papierform mit der Post.
      nochmals Vielen Dank
      GeorgeA

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuerbescheid 2010 (Abholung)

        Hallo,

        die Mail mit dem Hinweis auf die Bereitstellung der Daten wird grds. an dem Tag verschickt, an dem auch der "echte" Papierbescheid zur Post geht.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuerbescheid 2010 (Abholung)

          Hallo Sampre
          Vielen Dank für die Info
          GeorgeA

          Kommentar

          Lädt...
          X