Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kilometergeld

    Hallo
    ich finde im Elseronline( Software Zertifikat) nichts wo ich die Kilometerpauschale eintragen kann?
    Kann mir jemand verraten wo das versteckt ist?

    #2
    AW: Kilometergeld

    Was willst du denn eigentlich machen?

    Kommentar


      #3
      AW: Kilometergeld

      Die Kilometerpauschale / Pendlerpauschale kann auch nur in der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden - oder als Freibetrag für die Lohnsteuerkarte.

      Beides ist im ELSTERonline-Portal nicht möglich.

      Die Einkommensteuererklärung geht nur mit dem ELSTER-Formular, der Antrag auf Lohnsteuerermäßigung mit dem gleichnamigen Vordruck aus dem Formular-Center des BMF.

      Kommentar


        #4
        AW: Kilometergeld

        Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
        Die Kilometerpauschale / Pendlerpauschale kann auch nur in der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden - oder als Freibetrag für die Lohnsteuerkarte.

        Beides ist im ELSTERonline-Portal nicht möglich.

        Die Einkommensteuererklärung geht nur mit dem ELSTER-Formular, der Antrag auf Lohnsteuerermäßigung mit dem gleichnamigen Vordruck aus dem Formular-Center des BMF.
        Das war nicht die eigentliche Frage von "bath"

        Kommentar


          #5
          AW: Kilometergeld

          Hallo Eugenal,

          die Frage von bath wurde konkret beantwortet (wo ist die Kilometerpauschale versteckt).
          siehe sabre: ...kann in der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden - oder als Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte.

          bath hat die Frage von neysee nicht beantwortet, er wollte mit der Frage die ganze Sache schon konkretisieren.



          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Kilometergeld

            Zitat von Eugenal Beitrag anzeigen
            Das war nicht die eigentliche Frage von "bath"
            Ah, wenn deine Glaskugel so gut funktioniert, dann sage uns doch, was die eigentliche Frage ist:

            a) bath ist Arbeitgeber, will im ElsterOnline-Portal eine Lohnsteuerbescheinigung für einen Arbeitnehmer ausstellen, weiß nicht, wie steuerfreie Fahrtkostenzuschüsse eingetragen werden, und fragt das, leider wenig aussagekräftig, im passenden Unterforum.

            b) bath ist Arbeitnehmer, möchte seine Einkommensteuererklärung machen, hat aber nicht mitbekommen, dass das im ElsterOnline-Portal gar nicht geht, und stellt nun die Frage im falschen Unterforum, das sich an Arbeitgeber richtet.

            Kommentar


              #7
              AW: Kilometergeld

              So dann hätte ich auch ne Fragen.

              Ich bin Arbeitnehmer und fahre für meinen Arbeitgeber quer durch Deutschland und darf das alles selbst bezahlen.
              Letztes Jahr gab es noch eine Anlage wo ich die Gefahrenden Strecken geldend machen konnte. Dieses Jahr nicht mehr.

              Wie und wo mache ich die Gefahrenden Kilometer in der Steuererklärung geldend. Sind etliche Tausend Kilometer!

              Kommentar


                #8
                AW: Kilometergeld

                Anlage N
                Dienstreisen oder
                Auswärtstätigkeiten

                Eigentlich wie jedes Jahr, die entsprechenden Formulare klickt man in der Anlage N an.
                Und in einer Lohnsteuerbescheinigung als Arbeitnehmer schon gar nicht!
                Zuletzt geändert von stiller; 17.01.2012, 18:46. Grund: LStB
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X