Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck der komprimierten Fassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck der komprimierten Fassung

    Ich habe meine EST-Erklärung mit Elster auf meinem Mac mit einem Parallels-Desktop gemacht. Kann das leider nicht ausdrucken, weil wohl das System bei der Druckaufforderung in das Mac-System zum Numbers-Prgramm wechselt und dort ist nichts von dem Formular vorhanden. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung gefunden?
    Gruß
    Klaus

    #2
    AW: Ausdruck der komprimierten Fassung

    Hallo,

    ich hoffe mal, dass das "normale" Windows-Problem auch hier gelöst werden kann.

    Beim Ausdruck der Erklärung wird zunächst ein pdf-Dokument erzeugt, das dann ausgedruckt werden kann. Beim Öffnen des Dokuments gibt es jedoch häufiger mal Probleme.

    In der virtuellen Windows-Oberfläche müssen pdf-Dateien ausdrücklich einem Anzeigeprogramm für ... nun ja: pdfs ... zugeordnet werden (z. B. Adobe Acrobat Reader). Hierfür muss nur mit der rechten Maustaste auf ein bestehendes pdf geklickt werden (egal welches). Im Kontextmenü sollte nun unter "öffnen mit..." der PDF-Reader ausgewählt und der Haken bei "immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt werden.

    Danach sollte nun auch die komprimierte Erklärung mit dem PDF-Reader angezeigt werden.


    Ich hoffe mal, dass das auch mit der virtuellen Version von Windows funktioniert...

    Kommentar

    Lädt...
    X