Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Beim Formular Vorsorgeaufwand konnte ich unter dem Punkt Altersvorsorge noch gemäß der Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen.
    Alle anderen Punkte sind aber grau hinterlegt. Somit ist kein Ausfüllen der Felder möglich!
    Heißt, ich kann weder zu Kranken- noch zu Pflegeversicherung etwas ausfüllen. Kein Mausplazieren oder schreiben möglich.
    In der Berechnung/Plausibilität wird mir genau das aber geraten.
    Auch Löschen und wiederanlegen hat bislang nicht geholfen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in die entsprechenden Felder schreiben kann?
    Oder wurde das bereits elektronisch übermittelt, so dass dies nicht mehr nötig ist?

    Und noch eine Frage: Wo gibt man ein, dass man keine Kapitalerträge über dem Freistellungsaufträgen erhalten hat?

    Herzlichen Dank und ein schönes - hoffentlich "Steuerfreies" WE
    Bandi

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    Grau unterlegte Felder können grundsätzlich nicht ausgefüllt werden, da sie ihre Daten von anderen Quellen beziehen, z. B. der Lohnsteuerbescheinigung. Was genau wollen Sie eintragen? Haben Sie sich einmal die Seite 2 angesehen, wo freiwillige Versicherungen eingetragen werden. Dort sind die Felder z. B. frei. Und bezüglich der Kapitalerträge - einfach keine Anlage KAP ausfüllen und es ist erledigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X