Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme einfach nicht weiter :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komme einfach nicht weiter :-(

    Hallo,

    nach intensiver Formulareingabe, mache das zum ersten Mal, bin ich jetzt am verzweifeln, wenn ich auf die Steuerberrechnung gehe, kommen immer folgende Abbruchhinweise:

    Überprüfen Sie bitte Ihre Eintragungen in Bezug auf die Versorgungsbezüge und die Einnahmen für
    die keine Kürzung des Vorwegabzuges in Betracht kommt.
    (=== ich habe alles von meiner Lohnsteuerbescheinung in der Anlage N eingetragen, es steht auch nirgends 0.0 drin===)

    Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum
    Kind fehlen.
    (===== verstehe ich auch nicht :-(, habe für beide Kinder ne Anlage gemacht und die Kindergartenkosten auf der Seite 3 Zeile 61 eingetragen. Da die Fehlermeldung nicht weg geht habe ich dann noch zeilen 62,77,81 und 88 ausgefüllt) zur Erklärung ich bin alleinerziehend...

    Wer kann mir helfen? Ich möchte die STeuer unbedingt allein schaffen.

    DAnke

    #2
    Anlage N, Lohnsteuerbescheinigung

    Zeile 1 Dauer Dienstverhältnis
    Zeile 3 bis 6 Arbeitslohn, Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag und soweit zutreffend Kirchensteuer
    Zeile 22 und 23 AN und AG Anteile Rentenversicherung
    Zeile 24 bis 26 AN und AG Anteile Krankenversicherung
    Zeile 27 Arbeitslosenversicherung
    Zeile 28 Private Krankenversicherung

    Mehr sollte bei einem Arbeitnehmer ohne Besonderheiten nicht auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen.

    Fehlerverursachend können Einträge in nachfolgenden Zeilen sein: 8, 9 sowie 29 bis 31

    Anlage Kind
    Ich gehe davon aus: Einzelveranlagung des Beitragerstellers. Kind wohnt dort, hat 3. Lebensjahr vollendet, in 2010 aber noch nicht den 6. Geburtstag gefeiert.

    Zeile 61, Kindergarten, Blumenallee 33 Hintertuftigen, 01013112, 3.000 €
    Zeile 62, Kinderbetreuungskosten als Mutter,
    Zeile 67, (Kind 3 bis 6 Jahre) 01013112, 3.000 €
    Zeile 88, Kein gemeinsamer Haushalt 01013112, Kind in meinem Haushalt 01013112

    Alternativ 67 rausnehmen wenn es Erwerbsbezogene Kosten sind und
    Zeile 62, 01013112, 3000 €

    Von der reinen Eingabe her dürfte es dann keine Probleme mehr geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X