Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

persönliche steuernummer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    persönliche steuernummer???

    hi, ich habe das problem das ich mit meiner steuernummer nicht weiterkomm.
    wenn ich bei der registrierung meine steuernummer eingeben soll, sind die 2 ersten zahlen schon vorgegeben, die stimmen aber nicht mit meiner identifikationsnummer auf meiner lohnsteuerbescheinigung überein. wer weis was, wer kann mir helfen.

    #2
    AW: persönliche steuernummer???

    Identifikationsnummer und Steuernummer sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
    Letzten Steuerbescheid vom Finanzamt raussuchen, oben im Kopf steht die Steuernummer.

    Im Programm auswählen, Bundesland - Finanzamt, damit sind die ersten Stellen vorbelegt und nur den Rest eingeben.

    Wenn allerdings noch keine Steuernummer existiert - Bundesland-Finanzamt und dann- ich habe keine Steuernummer auswählen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: persönliche steuernummer???

      hi nochmal, ich finde aber keine nummer die mit der zahl anfängt, die 31 ist gegeben, damit fängt aber keine zahl bei mir an, bin doof oder was???

      Kommentar


        #4
        AW: persönliche steuernummer???

        die steuernummer steht ja auch nicht auf der lohnsteuerbescheinigung (mit der die frage und damit mit dem thema dieses unterforums nichts zu tun hat) sondern z.b., wie bereits anderseitig gesagt, auf dem letzten steuerbescheid.

        Kommentar

        Lädt...
        X