Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfung Identifikationsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfung Identifikationsnummer

    Trotz korrekter Eingabe (Übernahme aus funktionierendem Vorjahr und auch direkt) der Identifikationsnummer in Zeile 7 des Hauptvordruckes wird die Fehlermeldung "Identifikationsnummer entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format" angezeigt.

    Ist hier ein Fehler im Elsterformmular bekannt?

    #2
    AW: Prüfung Identifikationsnummer

    Hallo tomakael,

    schau mal hier, vielleicht trifft das bei dir auch zu:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=29837&highlight=format


    Hast du mal probiert die Id-Nummer wegzulassen, ich glaube, da kommt nur ein grüner Hinweis, kein Abbruch.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Prüfung Identifikationsnummer

      Hi holzgeo,

      danke für den Link, der hat mir geholfen. Da hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe beim Durchforsten verwendet.

      Aber zu deinem Hinweis, weglassen ist nicht wirklich eine Lösung, sonst könnte man die ID-Nr ja wieder abschaffen, aber Neustart von "elster" hat geholfen.

      Kommentar


        #4
        AW: Prüfung Identifikationsnummer

        Sie hatten mit Sicherheit einen Tippfehler in der ID-Nummer. Wenn nur eine Ziffer falsch ist kommt sofort der Hinweis " Identifikationsnummer entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format".

        Kommentar


          #5
          AW: Prüfung Identifikationsnummer

          Nicht immer bedeutet der Hinweis "Identifikationsnummer entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format" auch, dass die Identifikationsnummer falsch ist - manchmal weiß das Elster Formular einfach nicht, wie eine echte ID-Nummer aussieht.

          Deswegen hier noch mal mein Beitrag zu einem anderen Thema, auf den holzgoe bereits verlinkt hat:

          "Mit der aktuellen Version muss das ELSTER-Formular nur einmal "online" gestartet werden, damit es sich sämtliche Datenbanken ziehen kann (bzw. damit geprüft werden kann, ob die automatisch mit installierten Datenbanken noch aktuell sind und nicht z. B. ein Finanzamt umgezogen ist). Danach sollte auch der Logik-Abgleich für ID- und Steuernummern funktionieren.

          Also einfach mal beim Starten die Frage nach der Internetvebindung mit "Ja" beantworten und das Programm nach Updates suchen lassen. "

          Kommentar

          Lädt...
          X