Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der Anlage AV

    Hallo Leute,

    komm hier nicht weiter...hab in der Anlage AV die Daten für die Rieterrente (Zeile 1) eingetragen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich bei den "zusätzlichen Sonderausgaben" eintragen soll. Was sind das für Sonderausgaben? Wenn ich ja ankreuze will das Formular Eintragungen in mittelbare oder unmittelbare begünstigt.
    Oder muß ich nein ankreuzen..hab ich auch schon durchprobiert...dann will die Plausibiltät trotzdem das ich was ausfülle..entweder mittelbar oder unmittelbar...wenn ich garnix ankreuze streikt die Plausibiltät auch..ich muß da irgendwas ausfüllen. Oder muß ich ne Verknüpfung mit nem anderen Formular rausnehmen. Will ja die staatliche Förderung der Riesterrente auch jetzt nihct verschenken mit falschen ankreuzen.

    Daten: bin ledig, normaler Arbeitnehmer, Krankenpfleger

    so wie ich das les geht ja mittelbar nur bei Ehepartnern. Und bei unmittelbar hab ich nix einzutragen...*heul*...

    Im Voraus Danke für die Hilfe

    #2
    AW: Probleme mit der Anlage AV

    Hat sich erledigt...hab mich mal durchs Forum gewühlt und meine Antworten gefunden.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit der Anlage AV

      Super, magst Du dem rest noch mitteilen, wo das Problem liegt?

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit der Anlage AV

        ??..wo das Problem liegt?..hab ja kein Problem mehr...hatte es doch oben eindeutig beschrieben dachte ich...und hab die Antwort dazu im Forum gefunden.
        Wußte nicht was ich wo ausfüllen mußte, und hab de Lösung gefunden.

        Steuererklärung liegt schon beim Finanzamt...

        Kommentar

        Lädt...
        X