Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungen absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungen absetzen

    Hallo an die Experten,

    habe Dienstleistungen von Handwerkern machen lassen und somit Rechnungen erhalten. Ich habe gehört, dass der Arbeitslohn dieser Rechnungen absetzbar ist.
    In welchem Formular gebe ich das an?

    Best regards
    Marty

    #2
    AW: Rechnungen absetzen

    Hauptvordruck Seite 3 Zeile 78.

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnungen absetzen

      Hallo Korsika,

      danke für prompte Antwort. O.k. Ich weiss jetzt, wo es weitergeht.

      1.Unter der Zeile 78 steht : Art der Aufwendung. In meiner Handwerker Rechnung sind einige Dienstleistunge aufgelistet.Schreibe ich nun: Siehe Rechnung+Rechnungs-Nr.?
      Oder schreibe ich schlicht und ergreifend - Handwerker Rechnung-

      2.Und was bedeutet Aufwendungen abzug. Erstattung.
      Schreibe ich hier nun die in der Rechnung aufgeführte Arbeitszeit in Euro oder rechne ich die 20% selber runter und schreibe dann das Ergebnis dort hinein.

      Sorry, aber das hatte ich noch nicht

      best regards
      Marty

      Kommentar


        #4
        AW: Rechnungen absetzen

        Sie schreiben die Art der Aufwendungen z. B. Reparatur Waschmaschine. Rechnungsnummer reicht nicht, da der Bearbeiter sonst nicht entscheiden kann, ob es eine begünstigte Massnahme ist. Sie tragen den Lohnaufwand insgesamt als Bemessungsgrundlage ein. Ausrechnen tut dies dann das Finanzamt. Wenn Sie selbst bereits 20 v. H. eintragen benachteiligen Sie sich selbst.

        Kommentar


          #5
          AW: Rechnungen absetzen

          Hallo Korsika,

          alles klar und Danke. Die Original Rechnung sende ich dann mit der Post nachträglich nach Absendung der Steuererklärung online?

          best regards
          Marty

          Kommentar

          Lädt...
          X