Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular mit Parallels Desktop auf einem MAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular mit Parallels Desktop auf einem MAC

    Hallo,

    ich bin vor einiger Zeit umgestiegen von Windows auf einen MAC Rechner. Um Elster Formular u.a. nutzen zu können, habe ich mir auf meinem MAC, die Software "Parallels Desktop 6.o" installiert.
    Mit dieser Software kann man ein Windows System auf dem MAC laufen lassen. Die Software funktioniert im Zusammenspiel mit ElsterFormular, in meinem Fall zur Vorsteueranmeldung tadellos, bis zu dem Punkt an dem ich das Übertragungsprotokoll drucken möchte. Es startet dann immer die Software "Numbers" von Apple, aber nie ein Ausdruck.

    Wer weiss Rat ????

    #2
    AW: Elster Formular mit Parallels Desktop auf einem MAC

    Sie müssen auch auf der Windows-Ebene einen Drucker einrichten, dann müsste es funktionieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular mit Parallels Desktop auf einem MAC

      Geht nicht ... ich habe extra von den Canon Seite den Treiber für meinen MX 310 herunter geladen und installiert.
      Wieder startet "Numbers" beim Drucken, obwohl der Canon Drucker als Standarddrucker eingerichtet ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular mit Parallels Desktop auf einem MAC

        Ich bin jetzt auch auf Mac OS X umgestiegen und plane die Steuer-SW WISO Mac 2012 einzusetzen und nicht das WIN-Interface Parallels zu nutzen. Gibt es Vorteile durch das zusätzliche Win- Interface am MAC, falls es nicht für andere WIN- Programme benötigt wird?

        Kommentar

        Lädt...
        X