Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiges Format der pfx-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtiges Format der pfx-Datei

    Hallo Forum-Leser,

    ich hatte eine neue Registrierung bei Elster durchgeführt, nachdem ich mit meiner
    PIN, die ein Jahr funktionierte, nicht mehr einloggen konnte. Nach der Aktivierung konnte ich meine UStVA gleich ausfüllen. Vor dem Absenden habe ich sie erst gespeichert. Beim Wiederaufrufen der "Aufgabe" wurde wiederum meine neue PIN nicht anerkannt.
    Wenn ich jetzt ein neues Login versuche, erscheint die alte pfx-Datei , aber weder die alte noch die neue PIN ermöglicht den Zugang. Wenn ich stattdessen die neue pfx-Datei eingebe mit der neuen PIN, kommt die Nachricht: "Die Datei /Users/name/Kurzname_elster_2048.pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei".
    Muss ich schon wieder eine neue Registrierung starten, oder was kann ich sonst versuchen?
    Der Administrator bestätigte übrigens , dass mein Mac mit Safari für die Elster-Anwendung geeignet ist. Die neuesten Software Updates habe ich auch.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Richtiges Format der pfx-Datei

    Schau mal auf die Elsterseite https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

    Welcher Safari ist bei dir denn installiert- du brauchst den 5er nur der wird unterstützt und auch mal die Java Version checken!

    Kommentar


      #3
      AW: Richtiges Format der pfx-Datei

      Hallo OmaHilde,

      vielen Dank für die Antwort. Bei Safari habe ich die Version 5.1 und auch sonst die neueste Software. Wenn ich mich einloggen will, erscheint als erste eine Java-Console , mit der ich aber nichts anfangen kann, der Experte an der "Geniusbar" im AppleShop HH/AEZ leider auch nicht. Das Problem scheint wohl bei Java zu liegen. Herunterladen kann ich das Java-Programm aber auch nicht, Apple hat da wohl seine eigene Version.
      Die PFX-Datei habe ich übrigens von Elster erhalten, aber wieso ist dann das Format nicht richtig?

      Ciao und ein schönes Wochenende

      Elmar01

      Kommentar


        #4
        AW: Richtiges Format der pfx-Datei

        Hallo Forum,

        habe genau das gleiche Problem. Arbeite mit FF 6.02 und habs auch mit dem IE 9.irgendwas versucht. Geht nicht! Ich finde es - ehrlich gesagt - sehr besch****n (bescheiden! natürlich), dass ich nirgends eine vernünftige Lösung bekomme, geschweige denn, dass die Technik zuverlässig und einfach funktioniert - es ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich mit dem Zertifikat Schwierigkeiten habe.

        Vielleicht weiss noch jemand Rat? Hat jemand einen Tipp?

        Mercí im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

        der Whiteflash

        Kommentar

        Lädt...
        X