Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online genutzt, wie Rechnungen nachreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online genutzt, wie Rechnungen nachreichen?

    Hallo,
    habe Elster online genutzt und muss jetzt feststellen das Handwerkerleistungen auch für Küchenneueinbau absetzbar sind. Wie kann ich das nachreichen? Über Elster geht das ja nicht.
    Danke falls jemand helfen kann

    #2
    AW: Elster online genutzt, wie Rechnungen nachreichen?

    Das geht nur im Rahmen der Einkommensteuererklärung, also z. B. mit ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster online genutzt, wie Rechnungen nachreichen?

      Ich verstehe Sie so, dass Sie Ihre Einkommensteuererklärung bereits elektronisch übermittelt haben und darin die Handwerkerleistungen nicht berücksichtigt wurden. Sie können die Steuerererklärung nochmals elektronisch übermitteln und dem Finanzamt mitteilen, dass eine neue Übermittlung vorgenommen wurde. Dazu müssen Sie erst den Schreibschutz Ihrer Steuerdatei entfernen. Sie rufen die Datei auf, gehen im Auswahlmenü auf Datei - Steuererklärung kopieren. Danach können Sie die Daten ergänzen und neu übermitteln. Oder Sie warten, bis Sie den Steuerbescheid erhalten, legen Einspruch ein und reichen die Handwerkerleistungen als Begründung dazu ein.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster online genutzt, wie Rechnungen nachreichen?

        Vielen Dank, wußte nicht das man die nochmal übermitteln konnte. Mache ich so.
        Schönen Tag noch.

        Kommentar

        Lädt...
        X