Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WiSo Internetsparbuch / Steuerklärung (von Buhl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WiSo Internetsparbuch / Steuerklärung (von Buhl)

    kennt jemand schon das o.g. Programm und kann mir ein feedback geben?

    Ich finde es sehr übersichtlich und eigentlich leicht zu handhaben.

    Nur vermisse ich die Möglichkeit meine Beiträge aus der elektr. Lohnsteuerkarte aus Zeile 34. + 35. (Zusatzversorgung im Öffentl. Dienst) dort irgendwo eintragen zu können.

    kann mit jemand einen Tipp geben?

    PS: Ich hab erstmal nur kostenfrei die Angaben gemacht und soll nun für das Ausdrucken usw. ca. 35€ zahlen.... nur macht das keinen Sinn, wenn ich nicht alles dort eintragen kann.

    Danke

    MMCGN

    #2
    AW: WiSo Internetsparbuch / Steuerklärung (von Buhl)

    Bei dem WiSo-Steuererklärungsprogramm von Buhl ist es nun mal so, dass man entweder das Programm (auf DVD) kauft oder - wenn man es online nutzt - für den Ausdruck bezahlen muss. Kostenlos ist da nur das ELSTER-Formular.

    In diesem Bereich des Forums geht es um Problememit der Elster-Schnittstelle in kommerziellen Programmen. Also darum, dass die Übermittlung bei Fremdprogrammen nicht funktioniert.

    Eingabehilfen zu andern Programmen können hier leider nicht gegeben werden. Allerdings hat auch Buhl Data ein recht großes Forum, in dem jede Menge Fehler erläutert bzw. Falscheintragungen erklärt werden.

    Die Zusatzversorgungen sind auf der Seite zwei der Anlage Vorsorgeaufwand als private Krankenversicherungen / Pflegeversicherungen einzutragen (ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass es eine private Versicherung war, denn sonst würden die Beiträge in anderne Zeilen der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen werden).

    Kommentar

    Lädt...
    X