Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsgehalt & nicht gezahlter Lohn & gezahlter Lohn - wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsgehalt & nicht gezahlter Lohn & gezahlter Lohn - wie eintragen?

    Hallo zusammen,

    ich wollte grade meine Lohnsteuererklärung für 2010 mit ELSTER machen, und dabei stellte sich mir (ausser dass Elster nach ner Stunde eintragen abgestürzt ist...) folgende Probleme:

    In den Monaten Januar bis Mai hatte ich eine reguläre Arbeit, die konnte ich auch nach den Vorgaben eintragen.

    Juni und Juli hingegen hatte ich eine "Arbeit", welche zwar offiziell gemeldet war, wofür ich jedoch nur eine minimale Anzahlung erhalten habe. Dafür hab ich auch den Gerichtsbeschluss liegen, dass mir der werte Herr noch Geld schuldet und alles, aber da er spurlos abgetaucht ist, hilft mir das ja nicht. Allerdings habe ich für die zweite Hälfte Juli vom Arbeitsamt was bekommen - immerhin bevor ich ganz verhungert bin *g* - wie trägt man sowas ein? Trägt man das überhaupt ein? Oder nur das, was ich tatsächlich bekommen habe? Getrennt nach "vom Arbeitgeber" und "vom Arbeitsamt"?

    Des weiteren habe ich dann im August eine Ausbildung begonnen. Dafür wurden mir keine Steuern abgezogen, aber Lohn habe ich ja trotzdem erhalten. Und wo trägt man DAS jetzt ein?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Lieben Gruß,
    Nevery

    #2
    AW: Ausbildungsgehalt & nicht gezahlter Lohn & gezahlter Lohn - wie eintragen?

    Man muss nur versteuern was man tatsächlich erhalten hat. Und das Ausbildungsgehalt wird auf der Anlage N eingetragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildungsgehalt & nicht gezahlter Lohn & gezahlter Lohn - wie eintragen?

      Das Arbeitslosengeld auch auf der Anlage N, 1. Seite so ziemlich am Ende der Seite.

      Sie sollten aber auf jeden Fall auf einem gesonderten Beiblatt, die situation mit dem Arbeitgeber erläutern (der, der "verschwunden" ist).

      Kommentar

      Lädt...
      X