Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsanforderungen nicht übertreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsanforderungen nicht übertreiben

    Sicherheit ist wichtig, aber nicht um jeden Preis. Als Arbeitnehmer sind meine Daten kaum von Interesse für andere Menschen. Selbst wenn meine Einkünfte Werbungskosten bekannt würde - das ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir, daß die Steuererklärung problemlos übermittelt werden kann. Damit gibt es häufig Probleme. Das ärgert mich sehr. Falls sicherheits schranken die Ursache sein sollten, so sollte man notfalls die Sicherheitsregeln reduzieren um eine simple und verläßliche Datenübermittlung zu ermögöichen. das ist viel wichtiger.

    CaFoCa

    #2
    AW: Sicherheitsanforderungen nicht übertreiben

    Das Steuergeheimnis ist in der Abgabenordnung geregelt und wird viel strenger gehandhabt als z. B. Betriebsgeheimnisse. Ein Skandal wäre es, wenn durch Sicherheitslücken Daten nach draußen dringen würden. Auch wenns Dir und mir egal ist, daran kann man aber die Standards nicht festmachen.

    Kommentar


      #3
      AW: Sicherheitsanforderungen nicht übertreiben

      Hallo CaFoCa

      ich weis nicht was dein Problem ist, ich übermittle meine Daten seit 2003 elektronisch und simpler kann ich es mir nicht vorstellen, innerhalb von 5 Sekunden sind die Daten beim Finanzamt.
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar

      Lädt...
      X