Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine wichtige Frage zur Anlage AV. Ich mache die Steuererklärung nur für mich allein. Da steht in der Hilfe immer "Rot" gekennzeichnet, dass ich mich entscheiden muss an diesem Punkt zwischen "Mittelbar" oder "unmittelbar" begünstigt. Das schlimme ist, kaum entscheide ich mich für eines, wird es zunächst anerkannt. Doch dann bei erneuter Plausibilitätsüberprüfung wiederum nicht mehr anerkannt. Ich wechsele also zwischen den beiden Möglichkeiten hier deutlich unendlich hin und her. Was habe ich nur falsch gemacht?! Kann mir jemand da bitte helfen?

    Vielen, vielen Dank!

    Christiana

    #2
    AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

    Zuerst mal: was bist Du denn nun, unmittelbar oder mittelbar begünstigt? Und zum zweiten: wie lautet denn dann die Fehlermeldung?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

      Wenn man für sich allein die Steuererklärung macht muss man unmittelbar begünstigt sein. Dies ist im Grunde jeder Arbeitnehmer. Für eine endgültige Hilfe wäre der Wortlaut der Fehlermeldung - falls sie noch kommt - hilfreich.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

        Danke für die Antwort, aber, auch wenn ich eintrage, dass ich unmittelbar begünstigt bin, fehlen mir quasi da irgendwelche Werte, da ich keine Einnahmen hatte, die dort angegeben sind. Es ist verflixt.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

          Apropos, begünstigt, ob nun mittelbar, oder unmittelbar, ist im Prinzip egal, das Programm akzeptiert hier gar nichts von beidem.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

            Zitat von Christiana Beitrag anzeigen
            ... fehlen mir quasi da irgendwelche Werte.
            WO? DA?

            Vielleicht in den Zeilen 11 bis 19? Dann gib halt in der Zeile 11 eine Null ein!

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

              Eine Null. Nun ja, eine "Null" hat es nicht akzeptiert, aber eine "Eins". Daher ist es nun mit der "Eins" gegessen.;-) Habe in der Auswertung dann ein Fragezeichen dahintergesetzt, nicht dass sich die Bearbeiter wundern! Ha.. . Aber trotzdem Danke, ich hab es schon alles abgesendet.

              C.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage AV, zusätzlicher Sonderausgabenabzug

                *Eine* Null müsste er schon akzeptieren in der Zeile 11, solange die Zeilen von 12 bis 19 keine Werte enthalten.

                Kommentar

                Lädt...
                X