Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    danke für Eure Mithilfe bis hierher, ich habe noch eine Frage, ich kann die Erklärung nicht absenden, auch wenn ich das normal ohne eine Authentifizierung mache, klappt es nicht. Es ist schon verflixt.

    Ich bin für Hilfen sehr dankbar!

    C.

    #2
    AW: Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

    Welche Fehlerhinweise kommen? Welche Elsterversion wird verwendet?

    Kommentar


      #3
      AW: Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

      Hallo! Danke für die Anstrengung, es hat geklappt. Ich hab es einfach kurz später nochmal versucht. Ich hoffe, dass alles so in Ordnung ist. Evtl. Fehler werden die BearbeiterInnen ja hoffentlich noch gutwillig korrigieren! ;-)

      Also, Danke schön!

      Kommentar


        #4
        AW: Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

        Hallo liebe Ratgeber,
        habe meine Steuererklärung für 2007 mit Elsterprogramm erstellt und erhalte bei Datenübermittlung an das FA folgende Fehlermitteilung:
        **************
        ElsterFormular 2007/2008 NE
        Meldungstext ELSTER-Fehler
        Programmversion: 9.6.3.0

        Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
        Errorcode: 200
        Fehler bei der Mindestversionspruefung
        Allgemeiner Kommunikationsfehler.
        **************
        Für Steuer 2010, wurde vor einigen Tagen erstellt, hat der Datentransfer ohne Probleme funktioniert.

        Für baldige Hilfe bedanke ich mich schon mal.

        Gruß

        panopu

        Kommentar


          #5
          AW: Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

          Hallo !

          Mit dem von Ihnen genutzten ElsterFormular 2007/2008 [Version 9.6.3.0] können k e i n e Steuererklärungen mehr an die Finanzbehörde gesandt werden.

          Es können n u r noch Erklärungen ab ElsterFormular 2008/2009 in der Version 10.4.0.0 versendet werden [Steuererklärung 2008].

          +++Der Einsatz dieser Version ist erforderlich, um auch n a c h dem 11.04.11 Daten versenden zu können!+++

          Eine Steuererklärung 2007 kann somit nur auf Papier noch abgegeben werden oder evtl. mit einem kostenpflichtigen Programm eines anderen Softwareherstellers.

          Formulare für die Einkommensteuererklärung 2007 als PDF finden Sie hier:

          https://www.formulare-bfinv.de/
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Senden der Steuererklärung mit dem Elterprogramm funktioniert nicht

            Hallo und danke für die Info.

            Schade, dass es da bei Elster im Zusammenhang mit dem Download und Benutzung der Formularmaske keine Hinweise gibt, dass die Versendung nicht mehr möglich ist.
            Das Benutzen der Software wird damit doch ziemlich sinnlos,oder?

            Hab heut also doppelte Arbeit gehabt!

            Na ja, so ist das das halt, wenn man sich mittels Computer und Co, Arbeiten erleichtern möchte. Mal klappt`s und mal oder auch öfter eben nicht.

            Servus bis zum nächsten Problem,

            Panopu

            Kommentar

            Lädt...
            X