Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

    Hallo,

    die Plausi für 2010 schlägt fehl.
    Fehlermeldung:

    Fehler: Komponente/Kode: [0|11], Text: Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt. - JSH

    Ich verwende Version 12.4.0.

    Kann mir jemand helfen?

    Elchberg

    Danke

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

    Was wolltest Du denn gerade machen? Mit ElsterFormular für Unternehmer kannst Du z. B. keine abgespeicherte Einkommensteuererklärung öffnen.

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

      Was ich machen wollte?
      Meine Einkommensteuererklärung absenden.

      Habe ich die demnach auf dem Programm für Unternehmer geöffnet?
      Wie kann ich das korrigieren?

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

        ___Was ich machen wollte?
        Meine Einkommensteuererklärung absenden.

        Du hast sie also erstellt und danach bist Du auf Datenübermittlung gegangen? Mit ElsterFormular für Unternehmer hättest Du sie gar nicht erstellen können. Hättest Du sie mit einer anderen ElsterFormular-Version erstellt, dann hättest Du sie auch nicht in ElsterFormular für Unternehmer öffnen können. Meine Lösung ist demnach also falsch!

        ___Habe ich die demnach auf dem Programm für Unternehmer geöffnet?

        Das geht wie gesagt schon gar nicht. Guck mal nach, wie in allen Windows-Programmen: Menü: 'Hilfe/Über ElsterFormular'. Steht da unter 'Art des Installationspakets' p wie privat, oder u wie Unternehmer, oder k wie komplett? Wie gesagt, nur die Unternehmerversion ist nicht für Einkommensteuer geeignet.

        ___Wie kann ich das korrigieren?

        Hier: https://www.elster.de/elfo_down.php gibts die Programme zum Download.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

          Da steht natürlich U wie Unternehmer.

          Kann ich das noch irgendwie korrigieren? Ohne Neueingabe?

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

            Anmerkung: Ich verwende das Programm für die Umsatzsteuervoranmeldung meiner Einkünfte auf die Photovoltaikanlage.
            Wenn ich jetzt das Programm für Privatanwender runterladen will, dann will er die andere Version überschreiben. Kann ich dann weiterhin meine Umsatzsteuervoranmeldung machen?

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

              Sie benötigen das Programm Elsterformular im Gesamtumfang. Dort wird die Einkommensteuer und auch die Umsatzsteuer unterstützt. Laden Sie dies herunter und installieren es. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren. Sie finden das Programm auf der Internetseite von www.elster.de -dort bei Elsterformular.

              Kommentar


                #8
                AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

                Mit dem Gesamtumfang hat es funktioniert.
                Und alle Daten waren noch da.

                Vielen Dank!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Plausibilitätsprüfung Steuer 2010 schlägt fehl

                  Nur als Nachtrag:

                  Mit der aktuellen 12.4.0 Version können nun auch einzelne Programmteile separat auf neue Versionen geupdatet (schlimmes Wort) werden. Gleichzeitig können über die neue Installationsroutine auch einzelne Programmteile (ESt, USt, GewSt etc.) installiert oder deinstalliert werden.

                  So kann man sich jetzt auch das "persönliche" Elster-Formular z. b. mit "nur" ESt, USt und EÜR basteln.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X