Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2009 überprüfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer 2009 überprüfen?

    Hallo,

    kann ich mit dem Programm auch noch die 2009er steuer mal überprüfen?

    Habe damals die Steuer von einem Hilfeverein machen lassen und wir bekammen nur 68euro erstattet,
    jetzt sitze ich über der 2010er und sobald ich meine 3 Kinder eingebe habe ich min. eine Erstattung von 1000euro und die Eckdaten sind nicht groß anders als jetzt.

    Wen dem so wäre, das da mehr rauskommt, welche möglichkeiten habe ich dann noch?

    Danke schonmal für eine Antwort

    #2
    AW: Steuer 2009 überprüfen?

    Natürlich können Sie mit Elsterformular auch die Steuer 2009 nacherfassen und überprüfen, was das Programm ausrechnet. Wenn hier eine Differenz zum Steuerbescheid des Finanzamts besteht, muss nur überprüft werden, an was es liegt - es kann auch an Eingabefehlern liegen. Sollte eine abweichende Berechnung dennoch zutreffend sein, dürfte wohl die Rechtsbehelfsfrist beim Finanzamt bereits abgelaufen sein? Dann kann man sich nur an den Lohnsteuerhilfeverein wenden. Eine Ersatzpflicht diesem gegenüber dürfte schwer durchzusetzen sein, da dieser wohl auch nicht vorsätzlich unzutreffende Angaben gemacht hat. Denn letztlich lag es auch bei Ihnen, die Richtigkeit der Steuererklärung - die Sie ja auch mit Ihrer Unterschrift bestätigen - zu überprüfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X