Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintragen

    Hallo,ich muss eine Steuererklärung machen, studiere noch und bin noch Freiberuflerum mir paar Cent dazu zu verdienen. Meine Krankenkasse zahle ich selbst als
    Student. Wo trage ich die Krankenkasse ein und die Einnahmen vom Freiberufler (ist wirklich nur sehr sehr wenig), wo kann ich Werbungskosten, Fahrtkosten usw
    eintragen. Hatte nebenher noch eine Tätigkeit aus nichtselbständiger Arbeit.

    Bitte helft mir!!!

    #2
    AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

    Hast Du's schon mal mit der Programmhilfe versucht? Was hast Du dort nicht verstanden?

    Kommentar


      #3
      AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

      Versicherungen --> Anlage Vorsorgeaufwand (je nachdem, was für eine Versicherung es ist (privat / gesetzlich / Basis- oder Zusatzleistung ...)
      Freiberufler --> Anlage S
      nichtselbstständige Arbeit --> Anlage N

      Kommentar


        #4
        AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

        Als Student sollte man lesen können, und sich zumindest die Mühe machen mal nach der Anleitung für die Einkommensteuererklärung zu suchen.

        Kommentar


          #5
          AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

          Danke es ist immer wieder schön zu erfahren wie nett doch die Menschen zueinander sind.

          Kommentar


            #6
            AW: bin Student und habe eine geringe freiberufliche Tätigkeit wo muss ich was eintra

            ..und faul..

            Kommentar

            Lädt...
            X