Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rückerstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rückerstattung

    Hallo ich bin neu hier und möchte meine steuererklärung für 2010 machen.
    Hatte es in den vorjahren von einem steuerberater machen lassen und immer so um
    700-900 eur wiederbekommen.
    Und nun mit elster sehe ich das ich -230 eur bei der berechnung steht gibt es irgendwelche tipps und tricks weil geändert hat sich nix gleicher Arbeitgeber und Arbeitsweg.

    Danke euch schonmal im voraus

    #2
    AW: rückerstattung

    ich habe jetzt nochmal geguckt und es steht nach der berechnung rechts -251eur

    ist es das was ich zahlen muss oder wiederbekomme weil da steige ich nicht ganz durch ich kann da auch keine spalte finden wo der ungefähre betrag steht den man wieder bekommt.

    Danke und sorry falls das ne doofe frage ist

    Kommentar


      #3
      AW: rückerstattung

      Hallo ice2004,

      also wenn minus dasteht bedeutet das, du bekommst diesen Betrag zurück.
      Schau dir doch einmal die Berechnung an, da steht festgesetzt wird: (der Betrag den du 2010 als Steuerschuld hast) dann kommt bereits gezahlt: (der Betrag den dein Arbeitgeber als Lohnsteuer einbehalten hat), falls du noch Vorauszahlungen geleistet hast, dass weiss natürlich die Elster nicht.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: rückerstattung

        Was Du auf jeden Fall als Werbungskosten geltend machen kannst sind in 2010 gezahlte Steuerberatungskosten für die Vorjahre (soweit sie auf Einkünfte wie z. B. die Anlage N entfallen). Allgemeine StB-Kosten nicht.

        Vergessen oder unvollständig ausgefüllt werden oft die Anlagen AV für die Riesterrente und Vorsorgeaufwand (Versicherungen aller Art).

        Kommentar


          #5
          AW: rückerstattung

          o.k dann schaue ich nochmal bei versicherungen es hat mich nur gewundert warum ich dann da insgesamt nur so wenig rausbekomme und der steuerberater fast900eur

          aber danke euch für die schnelle antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X