Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung

    Guten tag,.
    habe mich angemeldet bei elsteronline da ich gerne meine steuererklärung online machen wollte.
    ich habe nur noch eine kurze frist bin nun auch angemeldet habe das basis aber ich kann da nichts ausfüllen wo kann ich denn meine steuererklräung und die meines mannes online denn ausfüllen?

    #2
    AW: Steuererklärung

    Hallo !

    Im ElsterOnlinePortal kannst Du nur folgende Dienste in Anspruch nehmen:

    Formulare

    Umsatzsteuer-Voranmeldung
    Antrag auf Dauerfristverlängerung/Anmeldung der Sondervorauszahlung
    Lohnsteuer-Anmeldung
    Lohnsteuerbescheinigung
    Zusammenfassende Meldung
    Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach dem EStG
    Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach dem InvStG
    Anmeldung über den Steuerabzug nach § 50a EStG
    Einspruch, gegebenenfalls einschließlich Antrag auf Aussetzung der Vollziehung (nur in Bayern, Berlin, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt)
    Meldung bei innergemeinschaftlichen Lieferungen neuer Fahrzeuge

    Dienste

    Antrag auf Freischaltung zur Steuerkontoabfrage (mit Signaturkarte)
    Steuerkontoabfrage (mit Signaturkarte)
    Persönliches Postfach
    Aufgabenmanagement
    Ausstellung eines Zertifikats / Registrierung mit Signaturkarte

    Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/Leistungen.tax

    - - - - -

    Du benötigst nun eher zum Ausfüllen Eurer Steuererklärung das Programm kostenlose ElsterFormular.

    Das findest Du hier zum Herunterladen und Installieren auf Eurem PC:

    Quelle: https://www.elster.de/elfo_down.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung

      asooooooooo.
      muss ich das danna usdrucken oder kann ich das dann auch online abschicken?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung

        Das Programm ist für die elektronische Datenübermittlung aus dem Program selbst gedacht. Man geht auf Datenübermittlung - Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln. Bei einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung wird am Schluss eine PDF-Datei der Steuererklärung erzeugt, die ausgedruckt und unterschrieben an das Finanzamt gesendet werden muss. Bei einer Daternübermittlung mit Authentifizierung ist dies nicht notwendig. Da wird die übermittelte Steuererklärung intern im Finanzamt ausgedruckt.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung

          ach mist hatte den ausdruck weggeklickt ach kacke.
          mit authifezierung gings nicht aber ohne ja aber habs nicht abgeschickt das dingen zum ausdrucken ach menno nochmal komme ich da nicht ran oder?
          ach mensch würde es sonst noch nachschiucken da ich noch unterlagen nachreichen muss von meinen angaben ach menno.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung

            Die öffnen die Datei Ihrer Steuererklärung. Diese trägt oben jetzt den grünen Balken mit dem Absendevermerk und einen Hinweis nicht mehr editierbar. In der oberen Auswahlmenüleiste befindet sich links neben dem Taschenrechner ein Druckersymbol. Wenn man mit der Maus darauf geht erscheint ein Hinweis drucken der komprimierten Steuererklärung. Hier kann man die PDF-Datei auch nachträglich wieder öffnen, ausdrucken, unterschreiben und beim Finanzamt mit evtl. Belegen einreichen.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung

              ok dann mache ich das und hoffe das die noch pünktlich dann bei denen eintrifft

              Kommentar

              Lädt...
              X