Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländischer Thesaurierender Fonds - Zeile 4/5/6 KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländischer Thesaurierender Fonds - Zeile 4/5/6 KAP

    Hallo Leute,

    ich will meine Erträge aus einem ausländischen thesaurierenden Fonds angeben. Das hab ich auch wie gefordert in Zeile 15 KAP eingetragen.

    Ich frage mich jetzt gerade nur, was ich in Zeilen 4/5/6 ankreuzen muss? Mein Einkommen liegt ohnehin so niedrig, dass keine Steuern gezahlt werden müssen und ich mich im Sparerfreibetrag bewege. Wenn ich Zeile 4 ankreuze muss ich aber anscheinend alle Erträge angeben, das scheint mir zu aufwändig, weil ich auch nicht alle Steuerbescheinigungen hier habe. Kann ich auch Zeile 5 ankreuzen?

    Danke und beste Grüße!

    #2
    AW: Ausländischer Thesaurierender Fonds - Zeile 4/5/6 KAP

    Hallo Tristan,

    wenn du INSGESAMT mit deinen Kapitalerträgen unter dem Sparer-Pauschbetrag liegst (so habe ich es verstanden), und auch keine Abgeltungsteuern abgeführt wurden (war das so? bei jeder Bank?), dann ist es egal, welchen Antrag du stellst (4 oder 5); nur einer von beiden MUSS es schon sein, ganz ohne geht nicht.

    Und richtig, bei 5 ersparst du dir die Erklärung der weiteren Kapitalerträgen bei anderen Banken (dann aber Zeile 14a beachten).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X