Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XML Antwort über IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XML Antwort über IE

    Hallo,

    ich verwende Lexware Financel Office Plus.

    Habe folgendes Problem, wenn ich über Elster die Lohnsteuerbescheinigung übermitteln möchte, wird im Verlauf der IE gestartet worin dann folgendes steht:

    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/ProgramData/Lexware...

    Oben in der Adresszeile, steht ein Lokalesverzeichnis.

    Was ist hier verkehrt? Es hat bisher immer funktioniert.

    Alle Updates sind auf dem neuesten Stand inkl. JAVA.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    #2
    AW: XML Antwort über IE

    Auch wenn ich schon lange nicht mehr mit Lexware gearbeitet habe, aber ... könnte es daran liegen, dass das Programm Administrator-Rechte verlangt? Bei Vista / Win7 einfach mal über das Kontextmenü ausdrücklich als Administrator starten. Manchmal hilft das schon.

    Wenn alles aktuell ist, fällt mir nämlich sonst nichts mehr ein, da Lexware (solange ich noch damit gearbeitet habe) bei der Übermittlung von Erklärungen oder Bescheinigungen den IE gar nicht geöffnet hatte.

    Kommentar


      #3
      AW: XML Antwort über IE

      Hi,

      vielen Dank für deine Antwort. Nur vorher ging es ja jetzt aufeinmal nicht mehr.

      Kommentar


        #4
        AW: XML Antwort über IE

        Geht es eventuell über einen anderen Browser, z.B. FF?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: XML Antwort über IE

          Hallo,

          er startet automatisch IE. Ich habe für den Prozess direkt keinen Einfluss. Wo kann ich unter Win 7 den Standard Browser ändern?

          Kommentar


            #6
            AW: XML Antwort über IE

            Hallo,

            schon a.a.O. ( https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?29855-Brauche-Hilfe-bei-LSTB-%DCbertragungsprotokollen&p=128079 ) hatte ich veröffentlicht:

            Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Auf die folgende bin ich nicht selbst gekommen, aber Heilige . . . :
            START - Regedit - HCR - MIME - Database - Content Type - Text/xml
            CLSID: {48123BC4-99D9-11D1-A6B3-00C04FD91555} ?!
            Extension: .xml ?!
            Encoding : 08 00 00 00 ?!
            Falls eine der drei Werte *nicht* wie oben aussieht, hat _irgendetwas_ die Konfiguration zerstört
            Dann muss die Bilbliothek msxml3.dll neu registriert werden:
            START - regsvr32 msxml3.dll - OK
            ggf. Neustart
            ( http://www.stylusstudio.com/ssdn/default.asp?action=9&read=5302&fid=23&FirstTopic=1 &LastTopic=9999 )

            Im vorgenannten Fall war diese Musterlösung aber _nicht_ zielführend,
            vermutlich, weil McAfee die Ursache dafür ist.

            Sollten Sie solche Programme verwenden, reicht es nicht, sie zu deaktivieren, schalten Sie sie ab und *deinstallieren* Sie sie (zumindest vorübergehend) vollständig.
            Sollte dies mit den programmeigenen Routinen nicht funktionieren, benutze _ich_ CCleaner von Piriform Ltd. (www.piriform.com/ccleaner). Es enthält eine wirklich zuverlässige De-Installationsroutine für _alle_ sich sperrenden Programme.

            Da dieses Problem nicht Browser-abhängig ist, bringt ein Wechsel zwar nichts, aber der Vollständigkeit halber:
            START - Standardprogramme - Standardprogramme festlegen - Beispiel: Firefox
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar

            Lädt...
            X