Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten

    So und noch mal ich.

    Unsere große Tochter ging letztes Jahr in den Kiga. Mein Mann ist voll Beruftätig ich hab letzter Jahr von 03.10-12.10 auf 400€ Basis gearbeitet und möchte nun den Kigabetrag von den 10 Monaten absetzten. Sind 730€

    Aber es kommen immer Fehler. Er möchte das ich 64,65 und Zeile 66 ausfülle aber das ist bei mir nicht der fall.

    Zeile 62,63 und 67 hab ich ausgefüllt. Aber was muss ich den z.B bei 62 als Aufwendung angeben? Den Kigabetrag von den 10 Monaten oder?

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten

    Irgendwie verstehe ich Ihre Angaben nicht so wirklich.

    Wenn Sie die Kinderbetreuungskosten wegen Berufstätigkeit wie Werbungskosten (beim Vater des Kindes) abziehen möchten, müssen Sie die folgenden Zeilen ausfüllen:

    Zeile 61 - Art der Kinderbetreuungskosten, Dauer und Gesamtaufwand
    Zeile 62 - X bei Vater; X bei Erwerbstätigkeit; Dauer und Anteiliger Aufwand, den der Vater des Kindes getragen hat (im Zweifelsfall die gleiche Zahl wie in Zeile 61).
    Zeile 69 - X bei anderer Elternteil, X bei Erwerbstätigkeit; Dauer und Anteiliger Aufwand, den Sie getragen haben (im Zweifelsfall "0")
    Ziele 70 - X bei geringfügig beschäftigt.
    Zeile 77 - X bei Vater
    Zeile 81 - Aufwand (wie oben) und davon abziehbar (2/3 des Aufwands - aufgerundet)
    Zeile 82 - X
    Zeile 86 - 0 / 0
    Zeile 87 - Angaben zur Haushaltszugehörigkeit

    Fertig.

    Kommentar

    Lädt...
    X